Champions League: Real Madrid gegen FC Bayern München - die Aufstellungen
Den FC Bayern plagen vor dem Viertelfinal-Rückspiel gegen Real Madrid große Personalnöte in der Abwehr. Wie hat sich Trainer Carlo Ancelotti entschieden? So spielt der FC Bayern im Bernabeu.
Madrid - Ein Sieg ist Pflicht, heißt es für den FC Bayern am heutigen Dienstagabend in der Champions League im Viertelfinal-Rückspiel bei Real Madrid. Das Team von Carlo Ancelotti muss die 1:2-Heimniederlage drehen, sonst ist der Traum vom Champions-League-Titel ausgeträumt.
Allerdings plagen die Münchner in der Defensive erhebliche Probleme. Javi Martinez handelte sich im Hinspiel eine Gelb-Rote Karte ein und fehlt definitiv. Mats Hummels und Jerome Boateng haben am Montag zwar das Abschlusstraining absolviert, doch die beiden Weltmeister sind nach wie vor angeschlagen. Über ihren Einsatz hat Ancelotti erst unmittelbar vor dem Anpfiff entschieden.
Und der Italiener geht volles Risiko! Boateng und Hummels laufen beide von Beginn an auf, obwohl sie nicht gänzlich fit sind.
Wären beide Weltmeister nicht fit gewesen, galt Joshua Kimmich als die Alternative in der Innenverteidigung.
Weitere positive Nachrichten für die Aufholjagd gibt es von Robert Lewandowski: Nach seiner schmerzhaften Schulterprellung ist der Pole wieder am Ball. Auf seine Tore zählen die Münchner heute Abend!
Bei Real Madrid fällt kurzfristig Gareth Bale mit Wadenproblemen aus. Der Waliser wird von Isco ersetzt. In der Verteidigung fehlen den Madrilenen Pepe und Raphael Varane. Doch bereits im Hinspiel erwies sich Nacho als solide Vertretung, so dass die Real-Abwehr erneut schwer zu knacken sein wird.
Die Aufstellungen
Real Madrid: Navas - Carvajal, Nacho, Ramos, Marcelo - Modric, Casemiro, Kroos - Isco, Benzema, Ronaldo
FC Bayern: Neuer - Lahm, Boateng, Hummels, Alaba - Alonso, Vidal - Robben, Thiago, Ribery - Lewandowski
Lesen Sie hier: So kommt Bayern weiter