Champions League: FC Bayern startet bei Inter Mailand - dann kommt Lewandowski

München - Der FC Bayern München startet mit einem Auswärtsspiel in die Champions League. Wie die Europäische Fußball-Union (Uefa) bekanntgab, muss der deutsche Meister zum Auftakt in der Gruppe C am 7. September um 21 Uhr bei Inter Mailand antreten.
FC Bayern beendet Champions-League-Gruppenphase noch vor der WM
Im ersten Heimspiel kommt es nur sechs Tage später gegen den FC Barcelona zum schnellen Wiedersehen mit Robert Lewandowski, der im Sommer nach acht Jahren in München und einem großen Wechselgetöse zu den Katalanen weitergezogen war.
Am 3. und 4. Spieltag trifft Bayern-Trainer Julian Nagelsmann mit seinem Team auf den tschechischen Meister Viktoria Pilsen, erst am 4. Oktober in München und am 12. Oktober auswärts. Noch vor der Weltmeisterschaft in Katar finden am 26. Oktober in Barcelona sowie am 1. November in der heimischen Allianz Arena die letzten beiden Gruppenspiele statt.
Nagelsmann hatte nach der Auslosung von einer "anspruchsvollen Gruppe" gesprochen. Der Gruppenerste und -zweite ziehen ins Achtelfinale ein, das im neuen Jahr ausgespielt wird.
Im neuen Jahr folgen im Februar und März die Achtelfinalpartien, im April die Spiele im Viertelfinale. Nach dem Halbfinale bis Mitte Mai steigt am 10. Juni das Finale in Istanbul.
Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt feiert seine Premiere in der Königsklasse in der Gruppe D am 7. September um 18.45 Uhr in der heimischen Arena gegen Sporting Lissabon. Bayer Leverkusen muss in der Gruppe B am 7. September (21 Uhr) auswärts beim FC Brügge antreten.
Jeweils Heimspiele haben am ersten Spieltag Borussia Dortmund und RB Leipzig. Vizemeister Dortmund empfängt am 6. September (18.45 Uhr) in der Gruppe G den FC Kopenhagen. Die Leipziger sind am gleichen Tag (21 Uhr) in der Gruppe F Gastgeber für Schachtjor Donezk.