Champions League: FC Bayern in der Einzelkritik gegen Paris Saint-Germain

Mit einer Offensiv-Gala nimmt der FC Bayern Revanche gegen Paris Saint-Germain. Doch der Gruppensieg wird verpasst. Die AZ-Einzelkritik.
von  AZ
SVEN ULREICH NOTE 1:
Im Hinspiel unglücklich, diesmal Weltklasse: Rettete gegen Mbappé (3.), dann gegen Neymar (34.), Draxler (61.) und wieder Mbappé. Erstklassiger Rückhalt auf höchstem Niveau.
SVEN ULREICH NOTE 1: Im Hinspiel unglücklich, diesmal Weltklasse: Rettete gegen Mbappé (3.), dann gegen Neymar (34.), Draxler (61.) und wieder Mbappé. Erstklassiger Rückhalt auf höchstem Niveau. © imago

München - Der FC Bayern hat den Gruppensieg in der Vorrunde der Champions League verpasst.

Das Team von Trainer Jupp Heynckes gewann gegen das Starensemble von Paris Saint-Germain mit 3:1 (2:0). Doch durch das Hinspielergebnis (0:3) reichte es dür den Rekordmeister nicht mehr zum ersten Platz. Nun drohen in K.o.-Runde Manchester City oder der FC Barcelona.

Robert Lewandowski brachte die Bayern in der neunten Minute in Führung. Corentin Tolisso legte für das Heynckes-Team in der 37. Minute nach. Der Rekordmeister spielte sich in der ersten Halbzeit in einen regelrechten Rausch. 

Nach der Pause erhöhten die Gäste aus Frankreich ihre Offensivbemühungen und kamen durch Sturmjuwel Kylian Mbappé zum Anschlusstreffer. Doch knapp 20 Minuten später stellte Tolisso mit seinem zweiten Treffer an diesem Abend den alten Abstand wieder her.

Lesen Sie in unserer Bilderstrecke, wie der AZ-Reporter die Bayern-Stars gegen Paris gesehen hat.

Lesen Sie hier den AZ-Ticker der Partie FCB - PSG nach

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.