Carlo Ancelotti: "Aufgeregt, wie am ersten Schultag"

Der erste Auftritt in der Allianz-Arena als Bayern-Trainer war für Carlo Ancelotti ein ganz besonderes Ereignis. "Ich war aufgeregt, wie an meinem ersten Schultag", sagte der 57-Jährige nach dem Testspiel gegen ManCity. Auch für City-Trainer Guardiola war es ein emotionaler Abend.
von  az
Carlo Ancelotti war sehr nervös bei seinem Heim-Debüt als Bayern-Trainer.
Carlo Ancelotti war sehr nervös bei seinem Heim-Debüt als Bayern-Trainer. © dpa

München - Das Testspiel zwischen den Bayern und Manchester City stand unter besonderen Vorzeichen. Zum einen kehrte Pep Guardiola an seinen Arbeitsplatz der letzten drei Jahre zurück. Zum anderen feierte Carlo Ancelotti sein Heimdebüt als Bayern-Trainer.

<strong>AZ-Liveticker des Spiels zum Nachlesen</strong>

Am Ende gewannen die Münchner mit 1:0 durch einen abgefälschten Schuss von Nachwuchsspieler Öztürk. Doch das Ergebnis bei diesem Testspiel war nebensächlich. Für beide Trainer war es ein emotionaler Abend.

Lesen Sie hier die Stimmen zum Spiel

Carlo Ancelotti

...über seinen ersten Arbeitstag in der Allianz-Arena: "Ich war aufgeregt, wie an meinem ersten Schultag.“

...über die Leistung von Franck Ribéry: "Er hat sehr gut gespielt. Ich mag seinen Stil, wie er sich aufs Spiel fokussiert. Er ist sehr wichtig für uns."

...über Manchester City: "Es ist immer schwierig, gegen ein Team wie ManCity zu spielen, aber wir haben es gut gemacht."

Pep Guardiola

... über seine Rückkehr nach München: "Freue mich, nochmal hier zu sein. Fühlt sich an, als wäre ich noch einmal nach Hause gekommen."

... über den Transfer von Leroy Sané nach Manchester: "Wir haben mit Schalke gesprochen. Sie wissen, dass wir Interesse haben. Aber es besteht noch ein großer Abstand. Ich weiß nicht, wann es soweit ist"

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.