Campino: "Ein Autogramm von Hoeneß"

Tote-Hosen-Sänger Campino hatte den Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß einst mit dem Lied „Ich würde nie zum FC Bayern gehen“ geärgert. Der Song sei nun verjährt, sagte Campino.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Tote-Hosen-Sänger Campino hatte den Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß einst mit dem Lied „Ich würde nie zum FC Bayern gehen“ geärgert. Der Song sei nun verjährt, sagte Campino.

Düsseldorf - „Das Lied ist verjährt", sagte Campino, "Uli Hoeneß wird uns mit einem Lächeln begegnen. Wenn ich zu ihm durchkomme, hole ich mir ein Autogramm.“ Diese schönen Sätze sagte Campino bei einer denkwürdigen Veranstaltung: Die erfolgreichste deutschsprachige Rockband „Die Toten Hosen“ ist zum Ehrenmitglied des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf gekürt worden.

Der Aufsteiger würdigte die bis in die 80er Jahre zurückgehenden Verdienste von Campino und Co. für den Klub aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. `Die Band war von Anfang
an dabei, stand immer hinter uns und hat an uns geglaubt – und sie hat uns auch international bekannt gemacht", sagte Fortuna-Boss Peter Frymuth.

Tote-Hosen-Frontmann Campino ergänzte: „Wir freuen uns wahnsinnig und nehmen dies voller Respekt entgegen, es ehrt uns sehr. Wir sind zu einer echten Familie geworden über die Jahre. Es
ist besonders schön zu erfahren, dass man nicht vergessen hat, was in den dunkelsten Stunden los war.“

So wurde beispielsweise die Verpflichtung von Spieler Anthony Baffoe zur Saison 1989/1990 nur durch die finanzielle Beteiligung der „Toten Hosen“ möglich. Im Jahr 1993 konnte durch erhebliche
Spendenzuwendung der Band das „Fanprojekt Düsseldorf“ ins Leben gerufen werden, dessen Träger der Düsseldorfer Jugendring und Teil der Jugendarbeit im Umfeld der Fortuna ist.
Höhepunkt der Unterstützung für den Traditionsklub war das Trikotsponsoring in den Jahren 2001 bis 2003. Obwohl die Fortuna in die Viertklassigkeit abgerutscht war, konnte der Verein nicht nur
die Einnahmen aus dem Sponsoring einstreichen, sondern wusste die Bandmitglieder auf seiner Seite – vor allem bei Konzerten und anderen öffentlichen Auftritten, bei denen sich „Die Toten Hosen“ als Botschafter für ihren Verein präsentierten. In der Folgezeit unterstützten „Die Toten Hosen“ über viele Jahre auch die Jugendabteilung.

Besonders stolz machte es deshalb Campino, dass die Fortuna wieder ein Duell gegen Bayern München in der Bundesliga bestreiten kann. Für das Duell am Samstag (15.30 Uhr/Sky und Liga total!) in Düsseldorf tippte Campiono „als frisches Ehrenmitglied einen 1:0-Sieg für die Fortuna. Die Bayern werden verzweifeln an Düsseldorf, an den Zuschauern, an Lumpi Lambertz. Ich sehe für die Bayern keine Schnitte.“

Die offizielle Verleihung der Ehrenmitgliedschaft findet vor dem Spiel gegen den FC Bayern statt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.