BVB derzeit keine Option für Götze
Dass Mario Götze den FC Bayern zum Saisonende verlassen wird, scheint so gut wie sicher. Stellt sich nur noch die Frage wohin, denn der BVB ist wohl aus dem Rennen. Welche Vereine nun in Frage kommen, erfahren Sie hier.
München - Dortmund, Liverpool oder doch noch die Bayern? Wo wird Mario Götze im nächsten Jahr spielen? Geht es nach dem "Kicker", ist zumindest der BVB kein Kandidat mehr im Rennen um den 23-Jährigen. Entgegen aller Spekulationen sei der Wechsel Götzes zu seinem Ex-Verein aktuell kein Thema, berichtet das Magazin.
Allerdings gilt auch ein Verbleib beim FC Bayern als unwahrscheinlich. Bis dato habe es keine Gespräche zwischen dem künftigen Trainer Carlo Ancelotti und Götze gegeben.
Götzes bis 2017 laufender Vertrag wurde noch nicht verlängert. Wollen die Bayern eine Ablöse für den Nationalspieler kassieren, für den sie 2013 rund 37 Millionen Euro bezahlt haben, dann käme nur ein Verkauf in diesem Sommer in Frage – im Raum steht eine Ablöse von 20 bis 25 Millionen Euro.
Als heißester Anwärter gilt nun der FC Liverpool, wo Götzes Ex-Trainer und Mentor Jürgen Klopp an der Seitenlinie steht. Der Teammanager der Reds will ihn scheinbar "unbedingt" holen. Auch Juventus Turin ist einer der Interessenten. Götze kündigte indes an, sich erst nach der Europameisterschaft im Sommer entscheiden zu wollen.