Bundesliga-Gastspiel beim 1. FC Köln: So laufen die Bayern auf

Am vorletzten Spieltag der Bundesliga gastiert der FC Bayern beim 1. FC Köln. Für beide Teams geht es im Grunde um nichts mehr: Die Münchner sind bereits Meister, die Geißböcke schon sicher abgestiegen. So könnten die beiden Teams auflaufen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayern wollen sich gegen Köln den Frust vom Champions-League-Aus gegen Real Madrid aus den Beinen schütteln.
dpa Die Bayern wollen sich gegen Köln den Frust vom Champions-League-Aus gegen Real Madrid aus den Beinen schütteln.

Am vorletzten Spieltag der Bundesliga gastiert der FC Bayern beim 1. FC Köln. Für beide Teams geht es im Grunde um nichts mehr: Die Münchner sind bereits Meister, die Geißböcke schon sicher abgestiegen. So laufen die beiden Teams auf.

Köln - Die Enttäuschung nach dem bitteren Halbfinal-Aus gegen Real Madrid steckte den Bayern nach ihrer Rückkehr deutlich in den Knochen. Der große Triple-Traum zerplatzte in der spanischen Hauptstadt wie eine Seifenblase - die Saison ist allerdings noch nicht zu Ende.

Das weiß natürlich auch Trainer Jupp Heynckes. Am Samstagnachmittag gastieren die Münchner beim 1. FC Köln (15:30 im AZ-Liveticker). Gegen die Geißböcke erwartet der 72-Jährige von seinen Spielern, "dass wir wieder Motivation ziehen für die restlichen Aufgaben. Es geht um drei Punkte. Wir müssen die Spannung hochhalten, auch hinsichtlich des Pokalendspiels", betonte der Bayern-Coach. (Hier gibt's den PK-Liveticker zum Nachlesen)

Jupp Heynckes wird wohl kaum rotieren

Verzichten müssen die Münchner in Köln weiter auf Manuel Neuer, Jerome Boateng, Arjen Robben, Arturo Vidal und Kingsley Coman. Der Franzose trainiert zwar bereits wieder mit dem Ball und will in dieser Saison nochmal zum Einsatz kommen, das Gastspiel im RheinEnergieStadion kommt allerdings noch zu früh. Kurzfristig fällt auch David Alaba aus. Der Österreicher laboriert bereits seit Wochen an Rückenproblemen, bereits sein Einsatz gegen Real Madrid war fraglich.

Eine Total-Rotation wie am vergangenen Woche gegen Eintracht Frankfurt wird es aber wohl trotzdem nicht geben - das Team soll sich für das Pokal-Endspiel am 19. Mai einspielen.

So laufen die beiden Teams auf auflaufen:

Köln: T. Horn - Maroh, J. Horn, Heintz - Risse, Koziello, Höger, J. Hector - Clemens, Zoller - Terodde
Bayern: Ulreich - Kimmich, Süle, Hummels, Rafinha - Martinez, James, Rudy - T. Müller, Evina - Lewandowski

Mehr News zum FC Bayern finden Sie hier

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.