Buffon adelt Neuer: "Das Maß aller Dinge"

Die Torwart-Ikone hält ein Loblied auf den Bayern-Star und die DFB-Elf: „Ein Vorbild“
SID/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Welttorhüter unter sich: Gianluigi Buffon und Manuel Neuer, hier im Viertelfinale der Europameisterschaft 2016. Deutschland bezwang Italien im Elfmeterschießen.
dpa Welttorhüter unter sich: Gianluigi Buffon und Manuel Neuer, hier im Viertelfinale der Europameisterschaft 2016. Deutschland bezwang Italien im Elfmeterschießen.

München - Italiens Torwart-Ikone Gianluigi Buffon hat DFB-Nationalkeeper Manuel Neuer in höchsten Tönen gelobt. „Grandissimo, einfach großartig. Physisch robust und selbstsicher“, sagte der 39-Jährige im „Kicker“-Interview: „Er verleiht dem Team mit seiner Ausstrahlung Ruhe, ist stark am Ball und pariert auch die unmöglichen Dinger. Neuer prägt eine Ära und ist schon seit Jahren verdient das Maß aller Dinge in der Kategorie ‘Moderner Torwart’.“

Lesen Sie hier: Wadenprobleme! - Neuer sagt Länderspiele ab

Ebenfalls hoch in Buffons Gunst steht Mittelfeldspieler Sami Khedira. An seinem Teamkollegen bei Juventus Turin schätze er „Spielintelligenz, Abgeklärtheit und Klasse. Als man damals unter Kumpels kickte und vor dem Beginn die Wahl gewann, hätte ich Sami immer als ersten Spieler für mein Team gewählt“.

Insgesamt zeigt sich Buffon begeistert von der deutschen Nationalmannschaft. „Ich habe Deutschland schon immer bewundert, ein Vorbild für jedes Nationalteam“, sagte er. „Wie in der Vergangenheit wird Deutschland auch in Zukunft verdientermaßen immer ganz vorne dabei sein – Halbfinale, Endspiel oder Turniersieger. Alles andere würde mich wundern.“

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.