Bub (8) mit Beinprothese darf mit Bayern-Stars einlaufen
München - Schon das Bild des Jungen zeigt seine Fußball-Leidenschaft. Für den Kleinen wurde eine spezielle Beinprothese hergestellt, die das Wappen seines Herzensvereins zeigt: Dem FC Bayern München.
Am 4. August machte der deutsche Paralympics-Star Heinrich Popow auf Lennys Schicksal aufmerksam. Über Facebook teilte er ein Foto des Buben und rief gleichzeitig die Community dazu auf, das Bild zu teilen und zu verbreiten. So wollte er dem Bayern-Fan seinen größten Traum erfüllen: Einmal mit den Stars des FC Bayern ins Stadion einlaufen.
Die Resonanz war riesig: Innerhalb von zwei Tagen wurde der Beitrag über 116.000 Mal geteilt, dazu hat er rund 92.000 "Gefällt Mir"-Angaben und knapp 9.000 Kommentare, die Lenny Mut zusprechen. Auch einige Stars wurden auf den Post aufmerksam, so klickte beispielsweise auch Bayerns Innenverteidiger Jerome Boateng auf "Gefällt Mir".
Lesen Sie hier: Die emotionale Bayern-Rückkehr von Toni Kroos
Popow half dem Jungen nicht nur durch seinen Facebook-Post, er war es nämlich auch, der Lenny die Bayern-Prothese baute. Popow ist Auszubildender Orthopädie-Techniker, auch das rührende Foto schoss der 32-Jährige selbst
Dann folgte die erfreuliche Nachricht: Lenny darf am 3. Bundesligaspieltag mit den Stars des FC Bayern in die Allianz Arena einlaufen. Der Junge ist, wie Popow, im Leichtathletik-Verband von Bayer 04 Leverkusen - wie passend, dass es am 3. Spieltag für Boateng und Co. genau gegen die Werkself aus Leverkusen geht.
Auch Popow hat eine Bein-Prothese. Der Leichtathlet gewann 2012 bei den Paralympics in London Gold über 100 Meter. Zudem ist er amtierender Welt- und Europameister über 100 Meter. Insgesamt holte er 27 Medaillen bei Paralympischen Sommerspielen.
Hey Leute. Ich brauche heute eure Unterstützung. Wie man unschwer erkennen kann "STEHT" dieser Junge Mann auf den FC...
Posted by Heinrich Popow on Dienstag, 4. August 2015