Breno: Sein Comeback vier Jahre nach der Brandstiftung

Im September 2011 zündete der damalige Bayern-Star seine Villa in Grünwald an. Jetzt, nach über vier Jahren Spielpause, hat Breno am Sonntag sein Comeback in einem Fußball-Pflichtspiel gefeiert.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Erster Einsatz für Breno im Trikot des FC Sao Paulo
www.saopaulofc.net Erster Einsatz für Breno im Trikot des FC Sao Paulo

Sao Paolo - Der 25-Jährige Breno, dessen Karriere wegen der Haftstrafe nach der Brandstiftung in seiner Münchner Villa lange auf Eis lag, wurde im Erstliga-Spiel seines brasilianischen Arbeitgebers FC São Paulo gegen den Lokalrivalen Corinthians SC (1:1) in der 58. Minute eingewechselt.

"Wer mich kennt, weiß, wie schwer alles war, was ich in Deutschland durchlebt habe. Aber ich hatte mir in den Kopf gesetzt, in jedem Training alles zu geben, jede sich bietende Gelegenheit zu nutzen. Heute ist ohne Zweifel ein sehr glücklicher Tag", erklärte der Brasilianer, der zwischen 2008 und 2012 bei den Bayern als Innenverteidiger im Kader stand, bei seinem Comeback am Sonntag aber als defensiver Mittelfeldmann zum Einsatz kam.

Breno, der im September 2011 sein angemietetes Haus im Villen-Vorort Grünwald in Brand gesteckt hatte, war deswegen im Juli 2012 von einem Münchner Gericht zu drei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden. Seine Reststrafe wurde aber kurz vor Weihnachten 2014 zur Bewährung ausgesetzt. Sein letztes Bundesligaspiel für die Bayern hatte der Abwehrspieler im April 2011 bestritten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.