Breno schweigt und wartet auf Haftprüfung

Der wegen des Tatverdachts der schweren Brandstiftung inhaftierte Fußballer Breno vom FC Bayern München wartet weiterhin auf den Termin für eine mündliche Haftprüfung.
dapd |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Breno sitzt in U-Haft in Stadelheim.
dpa Breno sitzt in U-Haft in Stadelheim.

München - „Bis jetzt wurde noch kein Termin festgelegt. Wir gehen davon aus, dass das innerhalb der nächsten zwei Wochen passieren wird. Bis dahin laufen unsere Ermittlungen weiter“, sagte Barbara Stockinger, Pressesprecherin der Staatsanwaltschaft München I, auf Anfrage der Nachrichtenagentur dapd am Montag.

Brenos Anwalt Werner Leitner hatte die Haftprüfung am Sonntag beantragt und zeigte sich in der „Bild“-Zeitung „zuversichtlich. Ich tue alles, damit er so schnell wie möglich frei kommt.“

Breno, der seit Samstag wegen Flucht- und Verdunkelungsgefahr in der Justizvollzugsanstalt München Stadelheim in Untersuchungshaft sitzt, hat eine Aussage bisher verweigert. „Er hat noch nichts gesagt und es ist auch nichts angekündigt“, sagte Stockinger.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.