Bremen-Fans randalieren in Arena-Tiefgarage
In der Allianz Arena schlagen Bremen-Fans mehrere Lampen in der Tiefgarage ab. Schon vor dem Spiel zünden Gastfans am Marienplatz pyrpotechnische Gegenstände.
München - Pyros am Marienplatz und randalierende Fans in der Allianz-Arena-Garage: So fällt der Bericht der Polizei nach dem Bayern-Spiel gegen Bremen aus:
Am Samstag, 23.02.2013, fand gegen 15.30 Uhr, in der Allianz Arena in München das Fußballbundesligaspiel zwischen dem FC Bayern und dem SV Werder Bremen statt. Bereits vor dem Spiel hatten am Marienplatz mehrere Bremer- Fans pyrotechnische Gegenstände gezündet. Diese warfen sie dann zum Abbrennen in dortige Abfalleimer. Die Täter konnten unerkannt entkommen. Ein Sachschaden ist hier nicht entstanden.
In einem Parkhaus bei der Allianz Arena wurden vor Spielbeginn vier Personen beobachtet, die aus einem Pkw mit Bremer- Kennzeichen ausstiegen. Zwei Personen aus dieser Gruppe schlugen dann mehrere Fluchtwegbeleuchtungen von der Decke und beschädigten zwei geparkte Pkw. Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen konnten die Täter nach Spielende festgenommen werden. Gegen sie wurde nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.
Ansonsten kam es während und nach dem Fußballspiel zu keinen weiteren relevanten Sicherheitsstörungen. Das Spiel endete mit einem hochverdienten 6:1-Sieg für den FC Bayern München.