"Brauchen wieder ein Derby in München!"

Bayerns Shaqiri hofft im AZ-Doppelinterview, dass es bald wieder Derbys mit dem 1860 gibt. "Das wäre genial, das Geilste!" Steinhöfer: "Wir müssen jetzt einfach Gas geben."
von  fbo
Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München (r.) und Markus Steinhöfer vom TSV 1860 München beim Käsefondue-Essen in der Gärtnerplatz Alm.
Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München (r.) und Markus Steinhöfer vom TSV 1860 München beim Käsefondue-Essen in der Gärtnerplatz Alm. © Philippe Ruiz

Xherdan Shaqiri vom FC Bayern München hofft im AZ-Doppelinterview, dass der TSV 1860 München mit seinem Kumpel Markus Steinhöfer im Team aufsteigt - damit es wieder ein Stadtderby gibt. "Das wäre genial, das Geilste!" Steinhöfer stimmt ihm zu: "Wir müssen jetzt einfach Gas geben."

München - Xherdan Shaqiri und Markus Steinhöfer sind gut befreundet, seit sie gemeinsam für den FC Basel spielten. Nun aber kickt der eine für den FC Bayern und der andere für den TSV 1860, der eine in der Bundesliga, der andere in der Zweiten Liga.

Das soll sich so schnell wie möglich ändern, wie Bayern-Star Shaqiri findet: "Ich hoffe sehr, dass die Sechzger aufsteigen", sagt er im Interview mit der AZ, "Wir brauchen wieder ein Derby in München! Das wäre genial, das Geilste."

Steinhöfer vom Tabellenneunten der 2. Bundesliga stimmt ihm zu: "Wir wollen so schnell wie möglich rauf. Das wäre eine Win-Win-Situation für alle, hätte Attraktivität hoch Zehn. Wir müssen jetzt einfach Gas geben."

Shaqiri : "Ich habe als Jugendlicher immer die Derbys zwischen Bayern und Sechzig im Fernsehen geschaut, das war Wahnsinn. Ich würd's gerne selbst erleben. In Basel hatten wir das Duell mit Zürich und jetzt Bayern gegen Dortmund, aber das ist nicht dasselbe."

Das große Doppel-Interview lesen Sie in der Freitagausgabe der Abendzeitung - und ab 13 Uhr online.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.