Boateng und Co.: So verbringen die Bayern-Stars ihren Urlaub

München - Beim FC Bayern tanzen sie jetzt alle nach der (Triller-)Pfeife von Neu-Trainer Carlo Ancelotti. Alle? Nein, die Riege der EM- und Copa-geschädigten Kicker glänzt noch durch (erlaubte) Abwesenheit an der Säbener Straße. Sie haben sich auf die Suche nach der Sonne gemacht, die in diesem Sommer ein ebenso rares und begehrtes Gut ist, wie der EM-Pokal.
Also schwärmten sie aus, die Urlaubsreifen. Erholungssuche, Füße und Seele baumeln lassen, Spaß, Kräfte tanken für die anstehenden Herausforderungen der neuen Saison. Einige Spieler bekamen von Ancelotti noch ein paar Tage Extraurlaub verordnet. Denn ein Arbeitsanttritt am 3. August beim Testspiel in New York gegen Real Madrid würde angesichts der Flugstrapazen und der Jetlag verursachenden Zeitverschiebung mehr schaden als nutzen.
Probleme im Angriff: Stürmische Zeiten beim FC Bayern
So müssen Thomas Müller, Manuel Neuer, Jérôme Boateng und Mario Götze (falls er dann noch Bayer ist) erst am 5. August den Arbeitsalltag wieder aufnehmen. "Du darfst drei Wochen Luft holen, dann wirst du wieder unter Wasser gedrückt. Mental ist das schon eine große Belastung", befand Nationalspieler Thomas Müller bereits während der EM über die Strapazen des Fußballweltstar-Daseins, "wenn man bekannt ist, hat man auch privat kaum Ruhepausen. Das ist nervenaufreibend." Und so kümmerte er sich erst um seine Frau Lisa, die ja Dressurreiterin ist. Für die Müllers heißt es ja schon lange, das "Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde", ehe es dann doch noch mit unbekanntem Ziel in den Urlaub ging.
Arturo Vidal, Copa-Sieger mit Chile, genießt den schon ein bisschen länger. Ihn zog es mit der Familie nach Florida. Dort war Entspannung für den "Krieger" angesagt, Mittagsschläfchen mit dem Sohnemann auf dem Rücken inklusive. Und dann ließen sich die Vidals auch noch zu einem Ausflug nach Disney World in Orlando hinreißen. "King Arturo" posierte dort mit seinen Liebsten, sowie Donald Duck und Mickey Mouse. "Danke für alles, ein wunderbarer Tag", twitterte er danach aus dem Reich der Comic-Figuren.
Europas Fußballer des Jahres: Diese Bayern-Spieler sind nominiert
Sonne, Strand, Sand und Palmen hieß es auch für Bayerns polnischen Stürmerstar Robert Lewandowski. "Wunderbar", erklärte er, machte aber aus seinem Aufenthaltsort ein Geheimnis. Zu Sonnenanbetern wurde natürlich auch der Spanier Thiago, der sich beim Jetskifahren vergnügte. Vorbei mit dem schönen Urlaubsleben ist es hingegen bereits für Bayerns Brasilianer Douglas Costa. Er, der aufgrund von einer Oberschenkelverletzung die Olympischen Spiele in seiner brasilianischen Heimat Rio de Janeiro verpassen wird, schuftet jetzt bereits wieder in der Reha an der Säbener Straße an seinem Comeback. Zuvor postet er aber noch ein paar neiderregende Urlaubsbilder – radelfahrend am Meer.
Klicken Sie sich in der obenstehenden Bilderstrecke durch die Urlaubs-Bilder der Bayern-Stars.