"Blick nach vorne" - Löw mit Bayern-Stars ins Trainingslager

Nach dem verpassten Finaleinzug des FC Bayern kann Bundestrainer Löw die Vorbereitung auf die WM komplett mit den Nationalspielern aus München bestreiten.
von  dpa

Nach dem verpassten Finaleinzug des FC Bayern München in der Champions League kann Bundestrainer Joachim Löw die direkte Vorbereitung auf die Fußball-WM komplett mit den Nationalspielern aus München bestreiten.

München - Kein Finale, dafür Trainingslager: Vom 21. Mai an absolviert die Nationalmannschaft ein zehntägiges Trainingslager in Südtirol. Das hätte der Bayern-Block bei einem Königsklassenfinale am 24. Mai in Lissabon größtenteils verpasst. Ohne etliche WM-Fahrer muss Löw nun lediglich das Länderspiel am 13. Mai in Hamburg gegen Polen bestreiten. Dort werden unter anderem die Spieler aus München und von Borussia Dortmund wegen des Pokalendspiels am 17. Mai fehlen.

Trotz der Champions-League-Pleite gegen Real Madrid für eine „ganz starke Saison“ gelobt und seinen Nationalspielern Mut zugesprochen. „Gemeinsam haben wir ja noch große Ziele“, erklärte Löw am Mittwoch bei DFB.de. Die Münchner würden nach der Enttäuschung im Halbfinale gegen Madrid „nun den Blick nach vorn richten“, versicherte der Fußballlehrer. „Wir alle können uns auf ein großes DFB-Pokalfinale zwischen Bayern und Dortmund freuen“, sagte Löw.

Am 17. Mai treffen der BVB und die Münchner im Cup-Endspiel aufeinander - danach geht's ins DFB-Traininslager nach Südtirol.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.