"Blatter ist wie ein Aal"

Der Bayern-Boss lästert über den Fifa-Boss und möchte gerne bei Ice Age 4 mitspielen.
von  AZ Sportredaktion

Mit roten Manschettenknöpfen erschien Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge zur Aufzeichnung der Sendung „Liga total! Lounge“ in München. Mit Moderator Klaus Gronewald sprach er über:

Fifa-Präsident Sepp Blatter und einen möglichen Nachfolge-Kandidaten: „Ich glaube, Sepp ist wie ein Aal, den kriegt man auch nie so richtig zu fassen. Ich finde es schade, dass es solche Relikte gibt, die wie eine Diktatur geführt werden. Es wird schwierig, ihn zu überzeugen, Platz zu machen. Ich habe keine Lust, bei einem Verband Karriere zu machen. Verbände sind mir einfach zu politisch und ich will absolut nichts mit der Politik zu tun haben. Das ist nicht mein Geschäft.“

Bayerns Mittelfeldspieler Toni Kroos: „Der, der den größten Schritt in diesem Jahr in der Hinrunde unter Jupp Heynckes gemacht hat, ist für mich Toni Kroos. Er ist jetzt absoluter Stammspieler bei uns und in der Nationalmannschaft.“

Ex-Bayern-Kapitän Stefan Effenberg: „Ich finde, er hat eine gute Entwicklung genommen. Er ist jetzt auch ein bisschen diplomatischer. Früher hat er die Holzfäller-Methode gehabt, das macht er jetzt auch ein bisschen geschickter. Ich finde, er macht es gut.“ seinen Traum: „Ich würde gerne bei Ice Age 4 mitspielen. Das sind lustige Filme und da geht es schön zur Sache.“

Die Sendung kann man ab Dienstag, 18 Uhr, auf www.ligatotal.de kostenfrei abrufen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.