Bilder: Weißwein-Party mit Pep auf dem Rathausbalkon

Belegte Stimmen und Augenringe hinter Sonnenbrillen: Die Bayern feiern nach ihrer Pokalparty in Berlin am Münchner Marienplatz mit den Fans weiter. Pep verabschiedet sich mit einem Gläschen Weißen in der Hand.
von  AZ/dpa
"Ich weiß, ich war nicht in der Lage, den schönsten Titel zu erreichen, die Champions League", sagte Guardiola (l.) noch.
"Ich weiß, ich war nicht in der Lage, den schönsten Titel zu erreichen, die Champions League", sagte Guardiola (l.) noch. © dpa

München - Rund 10 000 Fans haben die Double-Sieger des FC Bayern nach der Rückkehr aus Berlin am Marienplatz gefeiert. Trainer Pep Guardiola rief den Anhängern am Sonntagnachmittag vom Rathausbalkon aus ein herzliches Dankeschön zu. "Es war eine unfassbar schöne Zeit hier", sagte der Sapnier auch im Namen seiner Familie: "Vielen Dank!" Er werde ganz besonders alle Spieler vermissen.

Pokalparty in Berlin hinterließ Spuren

Etliche der sichtlich übermüdeten Bayern-Profis trugen Sonnenbrillen, als sie sich mit der Meisterschale und dem DFB-Pokal auf dem Balkon präsentierten – und das nicht nur wegen des intensiven Sonnenscheins.

Nach dem 4:3 im Elfmeterschießen gegen Borussia Dortmund hatte das Team um Kapitän Philipp Lahm eine rauschende Partynacht in der Hauptstadt gefeiert. "Vielen Dank, liebe Leute", rief Thomas Müller mit leicht belegter Stimme den Anhängern zu. Jérôme Boateng machte die Beat-Box am Mikro. Für den Chilenen Arturo Vidal wurde zum 29. Geburtstag ein "Happy Birthday" angestimmt.

 

 

"Ich weiß, ich war nicht in der Lage, den schönsten Titel zu erreichen, die Champions League", sagte Guardiola noch. Aber er sei sich sicher, dass der FC Bayern mit seinen tollen Spielern den Gewinn des wichtigsten Vereinstitels in den kommenden Jahren schaffen werde.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.