Bilder: Neue Audi-Dienstwagen für die Bayern-Stars

Ingolstadt - Neue Autos für die Spieler des FC Bayern München. Am Montag fand die Übergabe der Dienstwagen am Audi Forum in Ingolstadt statt. Nach dem Vormittagstraining ging es gemeinsam mit den Mannschaftsbus von der Säbener Straße nach Ingolstadt.
Wie erwartet, entschied sich der Großteil der Spieler für ein Modell mit ordentlich PS unter der Haube: Die beiden Favoriten unter den Bayern-Stars waren einerseits der Audi RS 7 Sportback, mit dem in Zukunft sieben Spieler fahren. Andererseits haben sich gleich acht Spieler für den RS 6 Avant entschieden. Beide Fahrzeuge sind die leistungsstärksten im zukünftigen Bayern-Fuhrpark – sowohl der RS 7 als auch der RS 6 haben 605 PS.
"Es sind immer wieder tolle Autos", sagte Boateng, der in Zukunft mit einem RS 6 Avant durch München fahren wird. "Das ist ein ganz toller Wagen, sehr schön von innen und aussen."
Lesen Sie hier: St. Pauli-Trainer - "Nur Verstörte wünschen sich Bayern"
Neben jungen Spielern wie Kingsley Coman, Joshua Kimmich, Renato Sanches oder Julian Green lassen es auch Kapitän Philipp Lahm, Spaßvogel Thomas Müller und Flügelflitzer etwas ruhiger als die restlichen Mitspieler angehen. Robben fährt nun einen Q7 3.0 TDI (272 PS), Müller einen RS Q3 (367 PS) und Lahm einen S6 Avant (450 PS). Müller sagte vor Ort, er bevorzuge es "klein, kompakt und ein bisschen unauffälliger".
Auch bei den Farben gibt es zwei klare Favoriten. Die Mehrzahl der Spieler entschied sich entweder für "Mythosschwarz Metallic" oder "Daytonagrau" mit Matteffekt.
Klicken Sie sich in der obenstehenden Bilderstrecke durch die Fotos der Fahrzeug-Übergabe.
#MiaSanMia pic.twitter.com/wd5YoaNxVc
— FC Bayern München (@FCBayern) 22. August 2016
— FC Bayern München (@FCBayern) 22. August 2016