Bilder! Hier holen die Bayern ihre Audis

Die Bayern-Profis holen sich in Ingolstadt ihre neuen Dienstwagen ab. Hin ging’s mit der Bahn! Die AZ zeigt die besten Bilder aus Ingolstadt!
von  ps/mei

Die Bayern-Profis holen sich in Ingolstadt ihre neuen Dienstwagen ab. Hin ging’s mit der Bahn! Die AZ zeigt die besten Bilder aus Ingolstadt!

München - Ferienzeit in Bayern ist Stau-Zeit. Und daher dachten sich die Bayern-Bosse: mal was anderes! Also ging es nach der Trainingseinheit am Freitagvormittag an der Säbener Straße mit dem Mannschaftsbus zum Hauptbahnhof. Dort hieß es: Alle Mann in den ICE einsteigen, bitte!

Die kurze, gut 40-minütige Fahrt nach Ingolstadt könnte für manchen Profi eine Premiere gewesen sein – ob die Mannschaft mit dem Bayern-Ticket gereist ist? Während der Fahrt wurde zünftig geschafkopft. „Es lief exzellent, das war eine Super-Hinfahrt mit dem Zug“, sagte Thomas Müller und feixte: „Ich bin ein Glücksritter.“

Der Sinn der Übung war: Am Zielort fand die Schlüsselübergabe statt, die Bayern erhielten von Sponsor Audi ihre Dienstfahrzeuge für die neue Saison. Für die Profis einer der schönsten Termine des Jahres. Müller: „Ich habe mir einen Q5 ausgesucht, der ist optisch gut und wie jeder andere Audi auch exzellent motorisiert. Jetzt fahre ich den halt in der Weltg'schicht herum.“

Rupert Stadler, der Vorstandsvorsitzende der Audi-AG, sagte: „Auch dieses Jahr gibt’ wieder rattenscharfe Autos, die insgesamt wohl über 10000 PS haben.“ Neu-Familienvater Philipp Lahm fährt Kombi. „Ich habe wie letztes Jahr einen S6 Avant, der hat viel Platz“, sagte der Kapitän, „gerade als Familienvater muss man ja auch so etwas bedenken.“

Auch Torhüter Manuel Neuer entschied sich für dieses Modell – wohl der vielen Handschuhe wegen. Die Groß-SUV-Abteilung bilden Arjen Robben („Ich bin ein ganz ruhiger Fahrer“) und Bastian Schweinsteiger, die beide das Dickschiff Q7 fahren.

Der Vize-Kapitän sieht’s pragmatisch: „Dieser Wagen ist übersichtlich, hat viel Platz, da passt viel rein.“ Youngster Mitchell Weiser (19) hat sich das kleinste und günstigste Modell ausgesucht (einen A3 Diesel mit 150 PS; Neupreis rund 30000 Euro). Auch interessant: Alaba, Gustavo, Dante, Mandzukic, Pizarro, Ribéry und Shaqiri fahren das gleiche Modell wie Trainer Pep Guardiola: einen S8 Quattro, die längste Limousine (520 PS, Länge 5,14 m; Neupreis ab 113480 Euro).

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.