Bilder: Die Stationen des FC Bayern im DFB-Pokal 2017/18

Der FC Bayern steht im Endspiel des DFB-Pokals. Doch beinahe hätten es die Münchner nicht ins Finale geschafft. Von Chemnitz nach Berlin – der Pokal-Weg des Rekordsiegers in Bildern.
von  AZ/ms
Gegner in der 1. Runde war der Chemnitzer FC. Am Ende gelang den Bayern ein 5:0-Erfolg beim Drittligisten.
Gegner in der 1. Runde war der Chemnitzer FC. Am Ende gelang den Bayern ein 5:0-Erfolg beim Drittligisten. © firo/Augenklick

München/Berlin - Es soll der krönende Abschluss für Jupp Heynckes werden: Am Samstagabend tritt der Bayern-Trainer mit seiner Mannschaft im Berliner Olympiastadion an. Gegen Eintracht Frankfurt (20 Uhr, ARD, Sky und im AZ-Liveticker) geht es um den DFB-Pokal und so möglicherweise auch um den Gewinn des Doubles.

Krimi gegen Leipzig, Gala gegen Leverkusen

Doch auf dem Weg nach Berlin mussten die Münchner einige Hürden überwinden - so ging es unter anderem gegen die Top-Klubs RB Leipzig, Borussia Dortmund und Bayer 04 Leverkusen. Gegen die "Roten Bullen" wäre für die Bayern in der 2. Hauptrunde sogar beinahe schon Endstation gewesen. Nur mit Mühe und Not konnte sich der Rekord-Pokalsieger im Elfmeterschießen durchsetzen.

Anders sah es da schon im Viertel- und Halbfinale aus, als die Bayern jeweils sechs Tore erzielten. Besonders beeindruckend: Die 6:2-Gala im Halbfinale gegen Leverkusen. Jetzt geht es im Finale also gegen die Eintracht mit dem künftigen Bayern-Trainer Niko Kovac. Die Spieler wollen ihrem Trainer zum Abschied das Double schenken.

Finale! Bayern fertigt Leverkusen ab - Noten für die Roten

Von Chemnitz nach Berlin – der Pokal-Weg des FC Bayern in Bildern zum Durchklicken.

Weitere News zum FC Bayern finden Sie hier

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.