Berthold: "100 Prozent Aufschlag für Martinez"

Martinez sei zu teuer, bei der Abwehr habe er so seine Zweifel: In seiner Kolumne auf SPORT1.de hat Ex-Bayernspieler Thomas Berthold herbe Kritik am Kader geäußert.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Das sagt er über Martinez: "Für einen defensiven Mittelfeldspieler würde ich nicht mehr als 20 Millionen Euro ausgeben. Martinez hat bestimmt Potenzial, aber bei einem Preis von 40 Millionen zahlen die Bayern 100 Prozent Aufschlag. Wenn schon Manchester City sagt, dass der Spieler zu teuer ist, ist das bedenklich. Auf der Sechser-Position hat man dagegen schon einige Spieler. Vielleicht wollen sie mit Martinez einen haben, der im Zweikampf körperlich präsenter ist, ein starkes Kopfballspiel hat und die zweiten Bälle erobert - aber 40 Millionen sind einfach zu viel."
dpa 3 Das sagt er über Martinez: "Für einen defensiven Mittelfeldspieler würde ich nicht mehr als 20 Millionen Euro ausgeben. Martinez hat bestimmt Potenzial, aber bei einem Preis von 40 Millionen zahlen die Bayern 100 Prozent Aufschlag. Wenn schon Manchester City sagt, dass der Spieler zu teuer ist, ist das bedenklich. Auf der Sechser-Position hat man dagegen schon einige Spieler. Vielleicht wollen sie mit Martinez einen haben, der im Zweikampf körperlich präsenter ist, ein starkes Kopfballspiel hat und die zweiten Bälle erobert - aber 40 Millionen sind einfach zu viel."
Berthold über die Bayern-Abwehr: "Außerdem hätte ich einen Top-Innenverteidiger geholt. Ob es mit Badstuber, Boateng, Dante und van Buyten für die internationale Spitze reicht, weiß ich nicht. Bei der Hintermannschaft habe ich so meine Zweifel."
Rauchensteiner/augenklick 3 Berthold über die Bayern-Abwehr: "Außerdem hätte ich einen Top-Innenverteidiger geholt. Ob es mit Badstuber, Boateng, Dante und van Buyten für die internationale Spitze reicht, weiß ich nicht. Bei der Hintermannschaft habe ich so meine Zweifel."
Zum Sturm sagt Berthold: "Die Münchner haben sich nach der letzten Saison Gedanken gemacht, wie sie den Kader punktuell verbessern können. Ich hätte aber anders angesetzt. Im Sturm hätte ich eher versucht, Ezequiel Lavezzi zu holen, der von Neapel nach Paris gewechselt ist. Das ist ein Stürmertyp mit anderen Qualitäten. Mandzukic ist ein Stoßstürmer wie Gomez und Pizarro ist auch eher ein Strafraumspieler, der kann ja auch keinem mehr weglaufen."
firo/augenklick 3 Zum Sturm sagt Berthold: "Die Münchner haben sich nach der letzten Saison Gedanken gemacht, wie sie den Kader punktuell verbessern können. Ich hätte aber anders angesetzt. Im Sturm hätte ich eher versucht, Ezequiel Lavezzi zu holen, der von Neapel nach Paris gewechselt ist. Das ist ein Stürmertyp mit anderen Qualitäten. Mandzukic ist ein Stoßstürmer wie Gomez und Pizarro ist auch eher ein Strafraumspieler, der kann ja auch keinem mehr weglaufen."

 

 

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.