Bernat im Spanien-Kader - Thiago nicht

Juan Bernat steht bei den kommenden EM-Quali-Spielen als einziger Bundesliga-Profi im Kader der Spanischen Nationalmannschaft. Mittelfeld-Star Thiago muss daheim bleiben.
az/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Juan Bernat stand bei den Bayern in der bisherigen SBundesliga-Saison noch nicht auf dem Platz.
Rauchensteiner/Augenklick Juan Bernat stand bei den Bayern in der bisherigen SBundesliga-Saison noch nicht auf dem Platz.

Juan Bernat steht bei den kommenden EM-Quali-Spielen als einziger Bundesliga-Profi im Kader der Spanischen Nationalmannschaft. Mittelfeld-Star Thiago muss daheim bleiben.

Madrid –  Juan Bernat, der in der laufenden Saison noch keine Bundesliga-Minute für die Bayern auf dem Platz stand, ist vom spanischen Nationaltrainer Vicente del Bosque in den Kader für die anstehenden Qualifikationsspiele für die Europameisterschaft 2016 berufen worden.

Lesen Sie hier: Sammer: Dante und Höjbjerg dürfen weg

Überraschend nicht auf der am Freitag veröffentlichten Liste: Mittelfeld-Star Thiago Alcántara. Der hatte zwar wegen seiner Verletzungsserie zunächst auch oft auf der Bank gesessen, seinen Vertrag beim Rekordmeister aber erst am Mittwoch um zwei Jahre vorzeitig verlängert und war diese Saison schon im Supercup und zwei mal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen.

Xabi Alonso ist ebenfalls nicht dabei, der hatte aber schließlich seine Karriere in der Nationalelf vor einem Jahr für beendet erklärt. Sein Teamkamerad Javi Martínez ist nach einer langen Verletzungspause noch nicht wieder fit.

Der EM-Titelverteidiger spielt am 5. September gegen die Slowakei, den Tabellenführer in der Gruppe C, und drei Tage später in Mazedonien.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.