Bericht über FC-Bayern-Rückkehr: Manuel Neuer steigt bald ins Training ein

Seit seines Beinbruchs nach einer Skitour fällt Manuel Neuer beim FC Bayern seit Monaten aus. Doch bald könnte seine Rückkehr ins Tor anstehen, wie der Sender Sky berichtet.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
2  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Torhüter Manuel Neuer vor einem Spiel in Aktion.
Bayerns Torhüter Manuel Neuer vor einem Spiel in Aktion. © Soeren Stache/dpa/Archiv

München - Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer kommt offenbar gut durch seine Reha-Zeit. Der 37 Jahre alte Profi des FC Bayern soll laut Informationen des TV-Senders Sky bereits in zwei bis drei Wochen wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren, um dort mit ersten torwartspezifischen Übungen und lockerem Lauftraining zu beginnen. Voll ins Mannschaftstraining einsteigen will Neuer demnach im Juli, wenn die Vorbereitung auf die neue Saison startet.

Manuel Neuer bei Cardio-Übungen im Fitnessraum des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München.
Manuel Neuer bei Cardio-Übungen im Fitnessraum des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. © -/FC Bayern München/dpa/Archivbild

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Tuchel über Reha von Manuel Neuer: "Es geht jeden Tag vorwärts"

Zuletzt hatte Bayern-Trainer Thomas Tuchel von Fortschritten Neuers bei der Reha berichtet. "Es ist eine große Freude, Manu bei der Reha zuzuschauen. Es geht jeden Tag vorwärts", hatte Tuchel gesagt. "Ich glaube, dass der Manu – da bin ich mir 100 Prozent sicher – es nochmal wissen will. Jetzt warten wir einfach mal ab und bestärken ihn auf dem Weg. Er ist unser Kapitän und der der deutschen Nationalmannschaft. Das darf man nicht vergessen. Das zeugt von einer großen Persönlichkeit im deutschen Sport." 

Neuer fällt wegen seines Beinbruchs nach einer Skitour im Anschluss an das Vorrundenaus bei der Fußball-WM seit Monaten aus. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
2 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • meingottwalter am 02.05.2023 09:03 Uhr / Bewertung:

    Sicher will er es nochmal wissen. Aber ob er wirklich nochmal auf Top-Niveau kommt? Die Zukunft ist er jedenfalls nicht mehr.

  • TheSpecialOne am 02.05.2023 16:14 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von meingottwalter

    Ganz bestimmt ist er nicht die Zukunft. Aber, so sehr ich Yann Sommer auch schätze, mir ist ein Manuel Neuer wischen den Pfosten lieber, weil er einfach mehr Sicherheit ausstrahlt.
    Nübel wird es wohl auch nicht werden, da er in der Rückrunde in Frankreich auch nicht mehr das abliefert, was er in der Hinrunde gezeigt hat. Aber wir sind ja an einem belgischen Talent dran, Bart Verbruggen, da kann ich mir gut vorstellen, dass der sich ein, zwei Jahre hinter Neuer anstellt und sich danach nahtlos ins Tor stellt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.