Bericht: Tuchel ist Favorit auf Heynckes-Nachfolge

Jupp Heynckes trainiert die Bayern bis zum Saisonende, dann übernimmt ein anderer Coach. Doch die Nachfolge ist weiter unklar – einem Medienbericht zufolge bleibt Thomas Tuchel jedoch der heißeste Kandidat.
von  AZ/SID
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Jupp Heynckes (l.) und Thomas Tuchel (damals noch Trainer bei Mainz) im Februar 2013.
Ein Bild aus vergangenen Tagen: Jupp Heynckes (l.) und Thomas Tuchel (damals noch Trainer bei Mainz) im Februar 2013. © Fredrik von Erichsen/dpa

München - Thomas Tuchel steht auf der Wunschliste des FC Bayern offenbar weiter ganz oben. Nach Informationen der Sport Bild soll der ehemalige Coach von Borussia Dortmund Jupp Heynckes im kommenden Sommer beerben.

Tuchel (44) sei der Topfavorit, schrieb die Zeitschrift. Bereits vor der befristeten Rückkehr des Triple-Trainers war Tuchel (44) beim Fußball-Rekordmeister als Nachfolger von Carlo Ancelotti im Gespräch gewesen. In den letzten Tagen und Wochen häuften sich die Tuchel-Gerüchte: So wurde beispielsweise über ein Engagement in China oder beim FC Everton spekuliert.

Nachdem Heynckes zum vierten Mal als Bayern-Coach vorgestellt worden war, hatte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge umgehend betont, dies sei keine Entscheidung gegen Tuchel gewesen. Laut Sport Bild sei Heynckes anders als 2013 bei der Verpflichtung von Pep Guardiola diesmal auch in die Suche nach seinem Nachfolger eingebunden.

Der 72-Jährige hatte gleich bei seiner Präsentation die Arbeit junger deutscher Trainer positiv hervorgehoben, dies wurde auch als Lob für Tuchel gewertet. Gehandelt wird weiterhin aber auch Julian Nagelsmann von 1899 Hofffenheim.

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Lesen Sie auch: Tuchel, Nagelsmann, Klopp - Wer beerbt Heynckes?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.