Bericht: Leroy Sané fehlt auch in der Champions League!

Fehlt Leroy Sané dem FC Bayern länger als zunächst gefürchtet? Einem Bericht zufolge fällt der Königstransfer auch in der Champions League aus.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
10  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Leroy Sané wird dem FC Bayern gegen Borussia Dortmund fehlen.
Leroy Sané wird dem FC Bayern gegen Borussia Dortmund fehlen. © imago images / Jan Huebner

München -Top-Zugang Leroy Sané wird dem FC Bayern wohl länger fehlen als zunächst gedacht. Nach "kicker"-Informationen fällt der 24-Jährige wegen seiner Kapselverletzung im rechten Knie vier Wochen aus. Damit würde der Nationalspieler auch zum Start der Champions-League-Gruppenphase (20./21. Oktober) nicht zur Verfügung stehen.

Leroy Sané verpasst Länderspiele

Am Dienstag hatte Trainer Hansi Flick noch erklärt, auf eine Rückkehr Sané nach der Länderspielpause zu hoffen. Die deutsche Nationalmannschaft trifft am 7. Oktober (Mittwoch) in Köln auf die Türkei, anschließend folgen die Nations-League-Partien in der Ukraine (10. Oktober) und gegen die Schweiz (13. Oktober/Köln).

Lesen Sie auch

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
10 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Superturner am 29.09.2020 22:23 Uhr / Bewertung:

    Jetzt ham ma den Salat, der Sane ist schon verletzt und es ist noch nicht mal richtig los gegangen...

  • König Jannick am 29.09.2020 18:29 Uhr / Bewertung:

    Wenn der Meister gegen den Pokalsieger antreten soll, und beides eine Mannschaft ist, ist dieses Spiel überflüssig. Der Cup sollte automatisch an den FCB gehen.

    Wenn man für die TV-Gelder dieses Gaudispiel unbedingt machen will, sollte man wenigstens zwischen Vize-Meister und Vize-Pokalsieger abwechseln. z.B. nächstes jahr, wenn Bayern wieder das Double holt.

  • am 30.09.2020 10:18 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von König Jannick

    Dieser Ananas Cup ohne sportlichen Wert ist sowieso überflüssig, aber er generiert TV-Einnahmen für beide Vereine, also wird gespielt. Man sieht das auf beiden Seiten als ein Trainingsspiel unter Wettbewerbsbedingungen mit dem erfreulichen Nebeneffekt, dass damit zusätzlich Einnahmen generiert werden. Das sollte mittlerweile aber auch in dem kleinen Königreich in Lüdenscheid-Süd bekannt sein.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.