Bericht: FC Bayern München will Vertrag von Arturo Vidal verlängern

Wie lange kann und will der FC Bayern mit Arturo Vidal planen? Einem chilenischen Medienbericht zufolge würde sich der deutsche Rekordmeister eine Vertragsverlängerung durchaus etwas kosten lassen.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Arturo Vidal kam im Sommer 2015 für rund 37 Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin zum FC Bayern.
firo/Augenklick Arturo Vidal kam im Sommer 2015 für rund 37 Millionen Euro Ablöse von Juventus Turin zum FC Bayern.

München - Seit seinem Wechsel von Juventus Turin zum FC Bayern vor zwei Jahren hat sich der chilenische Nationalspieler Arturo Vidal zu einem Leistungsträger im Kader des deutschen Rekordmeisters entwickelt.

Der 30-Jährige ist für die Münchner inzwischen derart unverzichtbar geworden, dass sie in München offenbar bereits darüber nachdenken, den aktuell bis 2019 laufenden Vertrag des "Kriegers" vorzeitig zu verlängern. Das schreibt zumindest die chilenische Tageszeitung El Mercurio.  

Demnach ist eine Vertragslaufzeit bis 2021 angedacht – und eine deutliche Erhöhung des Jahresgehalts. Die Zeitung spekuliert, dass Vidal bald schon zum Großverdiener in den Reihen der Bayern aufsteigen soll – mit 15 Millionen Euro per anno. Das sollen etwa 20 Prozent mehr sein als aktuell und in etwa das, was Münchner Größen wie Thomas Müller, Robert Lewandowski und Manuel Neuer kassieren.

Ein Angebot von Inter Mailand – der Serie-A-Klub wollte angeblich sogar 57 Millionen Euro Ablöse zahlen – lehnte Vidal ab. In der abgelaufenen Bundesligasaison absolvierte er 27 Partien, in denen ihm vier Treffer gelangen.

Mehr zum Thema:

Marktwerte: Müller und Sanches im Sturzflug

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.