Beckenbauer optimistisch:"Bayern wird Meister"

Am Freitagmittag wurde Franz Beckenbauer mit einer Verfassungsmedaille geehrt. Am Rande der Verleihung sprach er...  
von  Tiziana Höll
Franz Beckenbauer erhält die bayerische Verfassungsmedaille.
Franz Beckenbauer erhält die bayerische Verfassungsmedaille.

Am Freitagmittag wurde Franz Beckenbauer mit einer Verfassungsmedaille geehrt. Am Rande der Verleihung sprach er...

 

...über das Topspiel Bayern gegen Dortmund:

„Den großen Gipfel gibt es vielleicht mal wieder, aber ich hoffe nicht in dieser Saison. Die Bayern sind schon auf dem Gipfel und Dortmund noch etwas darunter. Am Samstag hat man die Chance, sie mit einem Sieg dahin zu verweisen, wo sie aus bayerischer Sicht hingehören. Aber die Dortmunder sind stark, ich traue ihnen durchaus ein Unentschieden zu.“

 

...über den Vergleich Bayern-Dortmund:

„Die Dortmunder sind auf einem guten Weg auf Augenhöhe mit dem FC Bayern zu kommen. Sportlich, als auch wirtschaftlich gesehen. Das sieht sehr gut aus und wenn man die Zahlen vergleicht, die die Dortmunder noch vor Jahren hatten, also da muss ich sagen Respekt. Aus der Sicht des Kaders, ist der FC Bayern ein bisschen internationaler aufgestellt. Die Bayern haben einen Holländer, einen Spanier, einen Franzosen und viele mehr. Die Dortmunder setzen eher auf deutsche Spieler.“

 

...über die Entwicklung des FC Bayern:

„Mir imponiert beim FC Bayern am meisten die Begeisterung, die sie haben. Die hat man in den letzten beiden Jahren vermisst, auch die Leidenschaft ist wieder da. Und die Tatsache, dass fast jede Position doppelt und dreifach besetzt ist. Das führt dazu, dass wenn ein Stammspieler Schwächeperioden hat, einer da ist, der ihn gleichwertig ersetzt. So ein Einbruch wie letztes Jahr, wird nicht mehr passieren. Deswegen bin ich sehr optimistisch, dass Bayern am Ende die deutsche Meisterschaft gewinnt.“

 

...über den Kader:

„Ich glaube jeder Kader ist noch ausbaufähig, aber beim FC Bayern ist es nicht notwendig ihn zu verstärken. Es sei denn ein Messi ist auf dem Markt, dann würde ich alles mobil machen, um ihn zu holen.“

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.