Beckenbauer erhält Präsidenten-Preis der FIFA

Beckenbauer wurde am Montag in Zürich von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter für seine „außerordentliche Verdienste“ um den Fußball ausgezeichnet.
SID |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Augezeichnet: Franz Beckenbauer
dpa Augezeichnet: Franz Beckenbauer

Beckenbauer wurde am Montag in Zürich von FIFA-Präsident Joseph S. Blatter für seine „außerordentliche Verdienste“ um den Fußball ausgezeichnet.

ZÜRICH  – Franz Beckenbauer ist mit dem FIFA Presidential Award ausgezeichnet worden. Der Fußball-„Kaiser“ erhielt die Ehrung am Montag bei der Weltfußballer-Gala in Zürich. Mit dem Preis zeichnet der Weltverband seit 2001 Persönlichkeiten aus, die sich um den Sport verdient gemacht haben.

„Er hat sein Herz und seine Seele dem Fußball gegeben“, sagte FIFA-Präsident Joseph Blatter in seiner Laudatio. „Ich genieße es, mit ihm zusammenzuarbeiten.“ Der Geehrte zeigte sich „gerührt“. „Ich möchte mich beim Präsidenten bedanken, dass er an mich gedacht hat“, sagte Beckenbauer.

Im Vorjahr hatte der Trainer von Manchester United, Alex Ferguson, die Trophäe erhalten. Zu den Preisträgern gehören auch schon Brasiliens Fußball-Legende Pelé (2007) und der südafrikanische Bischof Desmond Tutu (2010).

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.