Beckenbauer ätzt: "Kindergartenfehler! Nicht meistertauglich!"
LEVERKUSEN - Das 1:1 des FC Bayern in Leverkusen - es macht Franz Beckenbauer wütend: "Das ist keine Spitzenmannschaft! Dortmund ist Lichtjahre entfernt", zürnte der Kaiser nach dem Spiel.
14 Punkte Rückstand auf Tabellenführer Borussia Dortmund, nur 1:1 in Leverkusen - da wird Franz Beckenbauer zum Zyniker, was den FC Bayern angeht. Vor allem die Szene, die zum 1:1-Ausgleich führte, also der von Pranjic verschuldeten Elfmeter, brachte den Kaiser auf die Palme. "Das waren Anfängerfehler. Wenn ich 1:0 führe in der letzten Minute vor der Halbzeit, hau ich den Ball irgendwo auf die Tribüne, da riskiere ich doch keinen Elfmeter. Das sind Kindergartenfehler, und das machen wir viel zu häufig", sagte der Ehrenpräsident bei "sky".
Beckenbauers Fazit: "Das ist keine Spitzenmannschaft. So kommt man nicht weiter!" Ganz anders als der Tabellenführer, der es Beckenbauer im Gegensatz zu seinen Bayern angetan hat: "Dortmund spielt in einer anderen Liga, die sind Lichtjahre vom FC Bayern entfernt!"
Auch für die Ankündigung der Führungscrew, man wolle jetzt bis Weihnachten alle Spiele gewinnen, hatte Beckenbauer nur Spott übrig: "Dazu sind sie nicht in der Lage. Platz acht ist völlig berechtigt. Die sind nicht meistertauglich! Wenn ich den Anspruch habe, Meister zu werden, muss ich anders spielen. Dann darf ich mir sowas nicht erlauben."
G.J