Bayerns Torwartsuche vor dem Ende: Ortega Plan A, de Gea Plan B

München - Bei der komplizierten Torhütersuche des FC Bayern deutet sich eine Lösung an: Ex-Löwe Stefan Ortega ist der klare Favorit. Wie der TV-Sender Sky berichtete, soll Trainer Thomas Tuchel mit dem Ersatztorhüter von Champions-League-Sieger Manchester City persönlich telefoniert haben.
Gespräche mit dem Management des 30 Jahre alten Schlussmanns haben demnach ebenfalls stattgefunden. Ortega kann sich einen Wechsel zu Bayern sehr gut vorstellen. Noch in dieser Woche ist mit einer Entscheidung zu rechnen. Nach den verschobenen Comeback-Plänen von Stammkeeper Manuel Neuer sowie den Abgängen von Yann Sommer, Alexander Nübel und Johannes Schenk haben die Münchner in Sven Ulreich aktuell nur einen erfahrenen und fitten Torwart in ihrem Kader. Die Rückkehr Neuers ins Mannschaftstraining ist immer noch nicht absehbar.
Übrigens: Für den Fall, dass der Deal mit Ortega nicht klappen sollte, hat Bayern einen Plan B. Der 32-jährige Spanier David de Gea, derzeit ohne Klub, ist - laut Sky - der zweite heiße Kandidat auf Bayerns Torhüterposition.