Bayerns Serge Gnabry schwärmt von Madrid: "Würde auf direktem Wege ins Bernabeu fahren"

Verlässt Serge Gnabry den FC Bayern und wechselt zu Real Madrid? In einem Interview erzählt der deutsche Nationalspieler, was ihn an Madrid reizt.
von  AZ
Der Vertrag von Serge Gnabry läuft 2023 aus.
Der Vertrag von Serge Gnabry läuft 2023 aus. © IMAGO / MIS

München - Die Vertragsverhandlungen zwischen dem FC Bayern und Serge Gnabry sind eine zähe Partie. Seit Wochen stocken die Gespräche.

Dem Nationalspieler soll ein Angebot der Münchner bereits vorliegen, er soll dieses aber abgelehnt haben. "Wir führen mit Serge seit längerem Gespräche", sagte Bayern-Präsident Herbert Hainer im Interview mit der "Bild am Sonntag". "Es hat leider noch keine Einigung gegeben. Da gibt es noch ein paar unterschiedliche Vorstellungen. Daran arbeiten wir."

Verlässt Serge Gnabry den FC Bayern in Richtung Madrid?

2023 läuft der Kontrakt des Offensivspielers in München aus, nach den ablösefreien Abgängen von David Alaba und Niklas Süle möchte der Rekordmeister einen weiteren Wechsel zum Nulltarif dringend vermeiden. 

Seit geraumer Zeit wird Gnabry unter anderem mit Real Madrid in Verbindung gebracht. Auch der 26-Jährige scheint von der spanischen Landeshauptstadt sehr angetan zu sein, wie er jetzt in einem Doppel-Interview mit Ex-Bayern-Spieler David Alaba dem Männer-Magazin GQ erzählt hat.

Serge Gnabry schwärmt vom Bernabeu

Auf die Frage, was er bei einem Besuch im aktuellen Wohnort des Innenverteidigers der Königlichen machen würde, antwortete Bayerns Flügelspieler: "Ich würde auf direktem Wege ins Bernabeu fahren und mir alles genau anschauen. Leider habe ich dort bisher noch nicht gespielt."

Auch eine kleiner Sightseeing-Tour durch die Stadt schwebe ihm vor, um "die schönsten Ecken zu erkunden", erklärte er weiter. Mit Stadtführer und seinem alten (und vielleicht bald wieder) Teamkollegen Alaba?

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.