Bayerns Badstuber: Bald DFB-Comeback?

München -Holger Badstuber ist zurück. Der Innenverteidiger feierte nach langer Verletzungspause bei der 7:0-Gala der Bayern gegen Schachtjor Donezk nun auch sein Comeback in der Champions League - und wie: Badstuber erzielte dabei seinen ersten Treffer in der Königsklasse.
Fehlt nur noch das DFB-Comeback. Nach seinem ersten Auftritt in der Bundesliga beim 8:0 gegen den HSV am 21. Spieltag und dem Champions-League-Debüt gegen Donezk strebt Badstuber auch seine Rückkehr in der Nationalmannschaft an. "Ich bin zu 100 Prozent fit. Klar traue ich es mir jetzt wieder zu, fur Deutschland zu spielen", sagte Badstuber der Bild.
Lesen Sie auch: Rummenigge: Badstuber "mein persönlicher Held"
Und könnte es schon bald wieder tun: Für Bundestrainer Joachim Löw und seine Elf stehen bald das Testspiel gegen Australien (25.3.) und der nächste Auftritt in der EM-Qualifikation bei Georgien (29.3.) an, wo Löw auch wieder auf Badstuber zurückgreifen könnte. Bayern-Kollege und Nationalelf-Kapitän Bastian Schweinsteiger weiß: "Holger ist nicht nur fur den FC Bayern wichtig, sondern auch fur Deutschland." Geht es nach Schweinsteiger, steigt Badstubers DFB-Comeback schon gegen Australien oder Georgien.