Bayern zerlegt Bremen: Die Einzelkritik

Gala-Vorstellung der Bayern beim Heimspiel gegen Bremen. Die AZ-Sportredaktion adelt die Leistung von Franck Ribéry und Arjen Robben mit der Note 1.
PS |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Bayern in Gala-Form. Die zuletzt aussortierten Arjen Robben und Mario Gomez können wieder auf sich aufmerksam machen. Die Einzelkritik in der Bilderstrecke zum Durchklicken.
dpa/firo 11 Die Bayern in Gala-Form. Die zuletzt aussortierten Arjen Robben und Mario Gomez können wieder auf sich aufmerksam machen. Die Einzelkritik in der Bilderstrecke zum Durchklicken.
MANUEL NEUER NOTE 3
Machte in der Liga alle Spiele, will ja den Gegentorrekord knacken. Aber, aber: de Bryne traf zum 1:4 für Werder (58.), der erste Rückrunden-Gegentreffer. Sonst? Einige Male als schneller Abwerfer in Aktion.
firo / Augenklick 11 MANUEL NEUER NOTE 3 Machte in der Liga alle Spiele, will ja den Gegentorrekord knacken. Aber, aber: de Bryne traf zum 1:4 für Werder (58.), der erste Rückrunden-Gegentreffer. Sonst? Einige Male als schneller Abwerfer in Aktion.
PHILIPP LAHM NOTE 2
Auch ein Allesspieler, mit 23. Liga-Spiel. Feine Flanke auf Robben, der zum 1:0 vollstreckte. Noch ein Assist kurz vor Schluss zu Ribérys Tor. Schnell, zuverlässig, routiniert.
dpa 11 PHILIPP LAHM NOTE 2 Auch ein Allesspieler, mit 23. Liga-Spiel. Feine Flanke auf Robben, der zum 1:0 vollstreckte. Noch ein Assist kurz vor Schluss zu Ribérys Tor. Schnell, zuverlässig, routiniert.
JÉROME BOATENG NOTE 3
Für van Buyten in der Startelf, erst sein 16. Liga-Einsatz. In der Champions League gesperrt, gegen Bremen wieder dabei. Hat keinen richtigen Rhythmus, einige Abspielfehler inbegriffen.
Rauchensteiner/Augenklick 11 JÉROME BOATENG NOTE 3 Für van Buyten in der Startelf, erst sein 16. Liga-Einsatz. In der Champions League gesperrt, gegen Bremen wieder dabei. Hat keinen richtigen Rhythmus, einige Abspielfehler inbegriffen.
DANTE NOTE 3
Allesspieler, der nächste (23. Liga-Partie). Fast ohne Pause in seiner ersten Bayern-Saison. Der Brasilianer musste als Abwehrchef den ersten Gegentreffer der Rückrunde hinnehmen – ach, egal.
firo 11 DANTE NOTE 3 Allesspieler, der nächste (23. Liga-Partie). Fast ohne Pause in seiner ersten Bayern-Saison. Der Brasilianer musste als Abwehrchef den ersten Gegentreffer der Rückrunde hinnehmen – ach, egal.
DIEGO CONTENTO(l.) NOTE 3
Weil Alaba geschont wurde, durfte der Italo-Münchner mal wieder auf links ran. Erst seine zweite Liga-Bewährungschance, zum ersten Mal von Beginn an. Gegenspieler: Arnautovic. Wertung: Meist Sieger.
dpa 11 DIEGO CONTENTO(l.) NOTE 3 Weil Alaba geschont wurde, durfte der Italo-Münchner mal wieder auf links ran. Erst seine zweite Liga-Bewährungschance, zum ersten Mal von Beginn an. Gegenspieler: Arnautovic. Wertung: Meist Sieger.
JAVI MARTÍNEZ NOTE 2
Muy bien! Im 20. Liga-Spiel der zweite Treffer, diesmal mit seiner stärksten Waffe, dem Kopfball. Sonst Abräumer als spanisches Kopfballpendel, diesmal Vollstrecker zum 2:0. Durfte nach 53 Minuten raus – Schonung für Dortmund.
dpa 11 JAVI MARTÍNEZ NOTE 2 Muy bien! Im 20. Liga-Spiel der zweite Treffer, diesmal mit seiner stärksten Waffe, dem Kopfball. Sonst Abräumer als spanisches Kopfballpendel, diesmal Vollstrecker zum 2:0. Durfte nach 53 Minuten raus – Schonung für Dortmund.
XHERDAN SHAQIRI (links) NOTE 3
Kroos draußen, Müller ebenso auf der Bank – da durfte der Schweizer den Zehner geben. 15. Spiel, erst das sechste von Beginn an. Einige nette Soli und Dribblings – erfrischend in der Kälte. In der 72. Minute raus.
dpa 11 XHERDAN SHAQIRI (links) NOTE 3 Kroos draußen, Müller ebenso auf der Bank – da durfte der Schweizer den Zehner geben. 15. Spiel, erst das sechste von Beginn an. Einige nette Soli und Dribblings – erfrischend in der Kälte. In der 72. Minute raus.
Der (r)eingesprungene Robben: So erzielte der Holländer gegen die Bremer das 1:0 und kam damit Franck Ribéry zuvor.
firo 11 Der (r)eingesprungene Robben: So erzielte der Holländer gegen die Bremer das 1:0 und kam damit Franck Ribéry zuvor.
FRANCK RIBÉRY NOTE 1
Was für eine 18. Liga-Partie, fast vier Tore, am Ende (was für) eins – so viel Freiraum war selten. Und dann: Mon dieu! Drei Tore geklaut. Erst war Robben(1:0) schneller, dann machte Selassie das 3:0 und Gomez klaute ihm das 4:0. Die Wiedergutmachung war die Krönung: Der Volleyschlenzer zum 5:1 (87.).
dpa 11 FRANCK RIBÉRY NOTE 1 Was für eine 18. Liga-Partie, fast vier Tore, am Ende (was für) eins – so viel Freiraum war selten. Und dann: Mon dieu! Drei Tore geklaut. Erst war Robben(1:0) schneller, dann machte Selassie das 3:0 und Gomez klaute ihm das 4:0. Die Wiedergutmachung war die Krönung: Der Volleyschlenzer zum 5:1 (87.).
ANATOLIY TYMOSHCHUK NOTE 3
Durfte auch mal wieder, seine zehnte Saison-Einwechslung (ein Mal von Beginn an). Spulte sein Können routiniert runter im Aufbauspiel.
sampics / Augenklick 11 ANATOLIY TYMOSHCHUK NOTE 3 Durfte auch mal wieder, seine zehnte Saison-Einwechslung (ein Mal von Beginn an). Spulte sein Können routiniert runter im Aufbauspiel.

Gala-Vorstellung der Bayern beim Heimspiel gegen Bremen. Die AZ-Sportredaktion adelt die Leistung von Franck Ribéry und Arjen Robben mit der Note 1.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.