Bayern-Wunschspieler Ödegaard wohl zu Real
München – Gianluca Gaudino, Sinan Kurt, Joshua Kimmich und Martin Ödegaard, so hatte sich der FC Bayern seine Zukunft vorgestellt. Gaudino, Kurt und Kimmich hat der FC Bayern bereits unter Vertrag, nur von Norwegens Supertalent fehlt noch die Zusage.
Ganz Europa jagt den jüngsten Spieler, der je in einem EM-Qualifikationsspiel aufgeboten wurde. Von Manchester United über den FC Barcelona, von Ajax Amsterdam bis zum FC Liverpool – bei Ödegaard stehen die Interessenten Schlange.
Nun hat sich der 16 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler von Strömsgodset IF offenbar entschieden – gegen den FC Bayern und für Real Madrid. Dies berichtet zumindest die norwegische Zeitung „VG“. Wie die Zeitung vermeldet, soll Ödegaard mit Vater Hans Erik am Dienstagabend in Madrid gelandet sein. Nun sollen angeblich alle Formalitäten geklärt werden.
Der jüngste Nationalspieler in der Geschichte Norwegens hatte bereits bei zahlreichen Klubs eine Probetraining absolviert und die Vereinsgelände unter die Lupe genommen, neben dem FC Bayern auch bei den Bundesligisten VfB Stuttgart und 1899 Hoffenheim.