Bayern will Russen Schirkow - Kommt er für Oddo?
Der russische Nationalspieler Juri Schirkow von ZSKA Moskau steht offenbar auf der Wunschliste des FC Bayern ganz oben. Auch den gebürtigen Senegalese Mouhamadou Dabo lassen die Bayern beobachten.
Laut "kicker" lässt der FC Bayern momentan die Möglichkeiten eines Transfers von Juri Schirkow von ZSKA Moskau nach München prüfen. Allerdings soll auch Roman Abramovichs FC Chelsea um die Gunst des 25-jährigen Verteidigers buhlen. Bei einem möglichen Wettbieten mit dem FC Chelsea, hätten die Bayern laut Hoeneß jedoch "keine Chance" den Linksverteidiger zu verpflichten.
Offenbar denken die Bayern an einen Umbau der Abwehr. Würde Juri Schirkow auf Links spielen, könnte Philipp Lahm auf die rechte Seite wechseln, wo derzeit der vom AC Milan ausgeliehene Massimo Oddo spielt.
Ob der 32-jährige Oddo langfristig verpflichtet wird, ist noch offen, zumal der Italiener dann Ablöse kosten würde. Mehr Sinn würde der Transfer eines jüngeren Spielers machen. Laut "kicker" sind die Bayern an dem 22-jährigen gebürtigen Senegalese Mouhamadou Dabo interessiert. Der 17-malige U21 Nationalspieler steht bis 2010 bei St.Etienne unter Vertrag.