Bayern: Viertelfinal-Heimspiel bereits ausverkauft

Erst kommenden Freitag wird der Viertelfinalgegner des FC Bayern in der Champions League ausgelost, doch das Heimspiel (am 30./31. März oder am 6./7. April) ist bereits überbucht.
von  Abendzeitung
Hier jubelt Bayerns Holländer-Duo über das Weiterkommen vergangene Woche mit dem 2:3 beim AC Florenz: Arjen Robben (l.) und Mark van Bommel.
Hier jubelt Bayerns Holländer-Duo über das Weiterkommen vergangene Woche mit dem 2:3 beim AC Florenz: Arjen Robben (l.) und Mark van Bommel. © dpa

MÜNCHEN - Erst kommenden Freitag wird der Viertelfinalgegner des FC Bayern in der Champions League ausgelost, doch das Heimspiel (am 30./31. März oder am 6./7. April) ist bereits überbucht.

Schon vor der Auslosung der Viertelfinal- Paarungen in der Fußball-Champions-League kann der FC Bayern ein ausverkauftes Heimspiel vermelden. Die 66 000 Karten für das Hinspiel am 30./31. März oder das Rückspiel am 6./7. April in der Münchner Allianz Arena seien vergriffen, vermeldete der deutsche Rekordmeister am Samstag am Rande des Bundesliga-Heimspiels gegen den SC Freiburg. Ein ausverkauftes Stadion beschert den Bayern in der Champions League Einnahmen von rund drei Millionen Euro. Weitere 3,3 Millionen Euro zahlt die Europäische Fußball-Union (UEFA) als Prämie an jeden der acht Clubs im Viertelfinale.

Die Runde der letzten acht Mannschaften in der Königsklasse wird am kommenden Freitag ausgelost. Als mögliche Gegner der Bayern kommen bislang die beiden englischen Clubs Manchester United und FC Arsenal sowie Olympique Lyon aus Frankreich infrage. Die weiteren vier Achtelfinalisten werden erst an diesem Dienstag und Mittwoch unter anderem in der Partie zwischen dem FC Barcelona und dem VfB Stuttgart ermittelt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.