Bayern-Verteidiger Boateng: "Neuer ist der Beste"

Bayerns Weltmeister Jerôme Boateng hat sich für seinen Kollegen und Welttorhüter Manuel Neuer als Weltfußballer des Jahres 2014 ausgesprochen. "Er hat es mehr als verdient"
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Sind gemeinsam kaum zu überwinden: Bayerns Torhüter Manuel Neuer und Innenverteidiger Jerôme Boateng.
Rauchensteiner/Augenklick Sind gemeinsam kaum zu überwinden: Bayerns Torhüter Manuel Neuer und Innenverteidiger Jerôme Boateng.

Bayerns Weltmeister Jèrôme Boateng hat sich für seinen Kollegen und Welttorhüter Manuel Neuer als Weltfußballer des Jahres 2014 ausgesprochen. "Er hat es mehr als verdient"

München - Jerôme Boateng hat sich in einem Interview mit dem "Kicker" für Manuel Neuer als Weltfußballer ausgesprochen. Auf die Frage, wen der Weltmeister wählen würde, antwortete er: "Manuel Neuer. Ich hoffe, dass er gewinnt, er ist der Beste, er hat es mehr als verdient."

Lesen Sie auch: Boateng: "Eine verdammt schwere Herausforderung"

Das hätten im übrigen auch weitere Bayern-Spieler, wie Boateng über die Wahl mit den drei verbleibenden Kandidaten Cristiano Ronaldo, Lionel Messi und Neuer sagt: "Es hätte schon noch ein Deutscher dabei sein können, es gibt viele, die es verdient hätten. Das gilt übrigens auch für Arjen Robben."

Zusammen mit dem Welttorhüter und Flügelflitzer Robben, die in einer Umfrage zu den besten Spielern der Hinrunde gewählt wurden, gewann Boateng im abgelaufenen Jahr das Double der Saison 2013/14 und den WM-Titel. Neuer und Boateng sind auch mitverantwortlich für den Defensiv-Rekord, den die Bayern derzeit halten: Lediglich vier Gegentreffer hatte in einer Bundesliga-Hinrunde noch nie eine Mannschaft kassiert.

Ob sich Neuer gegen Ronaldo und Messi durchgesetzt hat, wird am 12. Januar in Zürich bekanntgegeben.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.