Bayern verlängert Vertrag mit US-Geschäftsführer Vidal

Der FC Bayern verlängert den Vertrag mit US-Geschäftsführer Rudolf Vidal bis 2020. Das gab der Verein am Donnerstag bekannt.
az |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Paul Breitner (l.) und Markus Babbel im New Yorker Büro des FC Bayern.
dpa Paul Breitner (l.) und Markus Babbel im New Yorker Büro des FC Bayern.

München - Seit 2014 leitet Rudolf Vidal das Büro des FC Bayern in New York und zieht in den USA die Fäden des Vereins. Jetzt haben die Verantwortlichen den Vertrag des 45-jährigen US-Geschäftsführers bis 2020 verlängert.

Auch dank Vidal ist die Marke FC Bayern in den Vereinigten Staaten in aller Munde. Die Zahl der Fanclubs konnte von acht auf mittlerweile über 100 in 37 verschiedenen US-Bundesstaaten gesteigert werden. Zudem wurden sechs Medienkooperationen geschlossen – nicht zu vergessen die zwei Audi SummerTouren der Profimannschaft. Auch eine eigene Website, eine eigene Smartphone-App, einen eigener Online-Shop und verschiedene Social-Media-Kanäle wurden für die US-Fans des FC Bayern eingerichtet.

Fokus auf Mittel- und Südamerika

Das Ziel der Bayern ist es, den Fokus neben den USA zusätzlich auch auf die Länder in Mittel- und Südamerika zu legen. Jörg Wacker, Vorstand Internationalisierung und Strategie des FC Bayern: "Wir Freude uns, dass diese erfolgreiche Zusammenarbeit weitergeführt und nun sogar noch weiter ausgebaut werden wird. Mit Mittel- und Südamerika haben wir zwei weitere spannende Gebiete. Wir wollen auch in dieser Region unsere Fans noch enger an den FC Bayern binden und auch weitere Anhänger hinzugewinnen."

Lesen Sie hier: FC Bayern aus Vereinsregister löschen? Abgelehnt!

"Mit Rudi Vidal haben wir einen absoluten Fachmann an der Spitze unseres Teams in New York, das seit über zwei Jahren hervorragende Arbeit leistet", sagt Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge.

"Ich bedanke mich sehr beim Vorstand der FC Bayern München AG für das mir entgegengebrachte Vertrauen", so Rudolf Vidal. "Ich Freude mich auf die neue Herausforderung und bin davon überzeugt, dass wir auch in Mittel- und Südamerika die Marke FC Bayern ausbauen und unsere Fans noch näher an den Klub binden können."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.