Bayern trifft auf Arsenal London

Ein "hochattraktives Achtelfinal-Spiel" brachte die heutige Champions-League Auslosung den Bayern, die am 19. Februar auf Arsenal London treffen. Doch auch die anderen Partien versprechen hochklassigen Fußball. Real Madrid trifft auf Manchester United, der FC Barcelona auf AC Mailand. Borussia Dortmund muss sich mit dem ukrainischen Chelsea-Bezwinger Schachter Donezk messen und Schalke 04 empfängt Galatasaray Istanbul. Der Liveticker der Champions-League Auslosung zum Nachlesen.
12:28 Uhr: Auch Thomas Müller ist zufrieden mit der Auslosung: "Das ist ein schönes Los gegen einen interessanten und machbaren Gegner. Ich freue mich darauf, das erste Mal in London zu spielen und speziell auf das Wiedersehen mit den beiden Deutschen Poldi und Per.“
12:27 Uhr: Matthias Sammer über Arsenal: „Der Gegner, das Stadion. Das ist ein hochattraktives Achtelfinal-Spiel.“
12:23 Uhr: Die nächste Reaktion von Schalke- Trainer Jens Keller „Im Achtelfinale der Champions League gibt es keine einfachen Gegner. Aber ganz klar: Ich sehe Chancen für uns, das Viertelfinale zu erreichen, wenn wir unsere Leistung bringen.“
12:19 Uhr: Hier nochmal alle Partien des Achtelfinales im Überblick: AC Mailand – FC Barcelona, Celtic Glasgow – Juventus Turin, FC Arsenal – Bayern München, Galatasaray Istanbul – FC Schalke 04, Schachtjor Donezk – Borussia Dortmund, Real Madrid – Manchester United, FC Valencia – Paris St. Germain, FC Porto – FC Malaga
12:18 Uhr: Benedikt Höwedes, der Kapitän von Schalke 04: „Das ist ein ordentliches Los, aber wir werden Galatasaray auf keinen Fall unterschätzen.“
12:12 Uhr: "Kein Glücklslos, aber ein Los das möglich ist zu packen." Karl- Heinz-Rummennigge freut sich auf das Wiedersehen mit Lukas Podoski. Die vorweihnachtliche Losbescherung brachte den Bayern innerhalb von 12 Stunden Borussia Dortmund und Arsenal London. Beide Partien finden Ende Februar statt.
12.09 Uhr: BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim meldet sich bei Sky Sport News auch zu Wort : „Es war nicht unbedingt der Wunschgegner, es ist eine richtig schwere Aufgabe. Vielleicht ist es ein kleiner Vorteil, dass in der Ukraine die Liga später losgeht".
12:05 Uhr: Erste Reaktion von Karl-Heinz- Rummenigge: „Wir kennen Arsenal gut. Das ist ein Los, mit dem wir zufrieden sein können. Das Spiel wird kein Selbstläufer, wir dürfen Arsenal nicht unterschätzen. Es ist wichtig, dass wir versuchen, in London ein gutes Ergebnis zu erzielen und ein Tor zu erzielen“.
11:57 Uhr: Die deutschen Mannschaften können sehr zufrieden sein mit der Auslosung. Die roten Schuhe von Steve McManaman brachten nicht nur den Bayern Glück. Arsenal London, Schachter Donezk und Galatasaray Istanbul sind allesamt machbare Gegner für die deutschen Teams. Bayern, Dortmund und Schalke haben gute Chancen weiter zu kommen. Und das Arsenal London zu schlagen ist, hat bereits Schalke gezeigt.
11:54 Uhr: Porto gegen Malaga ist die letzte Partie, die gezogen wird.
11:53 Uhr: Paris trifft auf Bayern's Gruppengegner Valencia
11:52 Uhr: Bayern hat mit Arsenal London ein gutes Los gezogen. Arsenal hat zwar einen starken Namen, doch aktuell läuft es bei den Gunners nicht. Bereits 2004/2005 gab es diese Begegnung im Achtelfinale. Bayern setzte sich im Olympiastadion damals mit 3:1 durch. An der Stelle von Lukas Podoslki stürmte damals ein gewisser Thierry Henry. Das Hinspiel Arsenal gegen Bayern findet am 19 Februar 2013 im Emirates Stadion in London statt.
11.51 Uhr: Die nächste brisante Partie: AC Mailand spielt gegen den FC Barcelona
11: 50 Uhr: Real trifft auf Manchester United. Eine Hammerpartie
11:49 Uhr: Celtic spielt gegen Juventus.
11:48 Uhr: Dortmund trifft auf Schachter Donezk.
11:47 Uhr: Arsenal ist jetzt dran. Lukas Podolski und Peer Mertesacker trifft auf den FC Bayern München!!
11:46 Uhr: Celtic trifft auf Juventus Turin
11:44 Uhr: Jetzt geht's los. Galatasaray ist das erste Team das gezogen wurde - es geht gegen Schalke 04.Star Hamit Altintop trifft auf seinen Ex- Klub. Ein dankbares Los für Schalke.
11:41 Uhr: Jetzt werden die Regularien nochmal kurz erklärt: Es dürfen keine nationalen Kontrahenten aufeinandertreffen, der Gruppenzweite muss zuerest zu Hause spielen und Gegner aus der Vorrunde dürfen auch nicht schon wieder aufeinandertreffen. Für die Bayern heißt das: AC Mailand, Real Madrid Arsenal London, Shakhtar Donetsk ,Celtic Glassgow und Galatasaray Istanbul kommen in Frage.
11:40 Uhr: Steve McManaman spricht vom Champions-League-Sieg, dem Höhepunkt jeder Karriere und dem Austragungsort dem Wembley Stadion. "Ein wundervolles Gebäude".
11:38 Uhr: Mit roten Schuhen tritt Steve McManaman vor die Kamera. Wird er der Glücksbringer für die Bayern?
11:35 Uhr: Gianni Infantino leitet die Veranstaltung, bevor es ernst wird zeigt die UEFA einen Rückblick auf die aktuelle Champions-league. Alle sechzehn Mannschaften werden nochmals kurz portraitiert. Mit den drei deutschen Mannschaften beginnt die Präsentation.
11:33 Uhr: Championsleague Sieger Steve McManaman ist offizieller UEFA Botschafter.
11:30 Uhr: Überschattet wird die Auslosung, von der erneuten Krebserkrankung des Barca Coach Tito Vilanova, der heute operiert wird. Gute Besserung auch von dieser Seite.
11:28 Uhr: Obwohl die Bayern können Gruppensieger geworden sind, können sie im Achtelfinale durchaus auf namenhafte Teams treffen :AC Mailand, Real Madrid oder Arsenal London. Daneben gibt es aber noch Shakhtar Donetsk, Celtic Glassgow und Galatasaray Istanbul.
11:26 Uhr: Gleich geht's los mit der Auslosung, die heute im Haus des Fußball in Nyon stattfindet.