Bayern-Training vor dem Real-Kracher: Manuel Neuer dabei, Robert Lewandowski nicht

München - Gute Nachrichten vom Trainingsgelände an der Säbener Straße! Nach seiner Fußoperation vor zwei Wochen trainierte Manuel Neuer am Montagmorgen zum ersten Mal wieder mit der Mannschaft.
Der Welttorhüter war in den vergangenen drei Partien von Sven Ulreich vertreten worden, steht aber gegen Real Madrid aller Voraussicht nach wieder im Kasten.
Die Schulter: Lewandowski fehlt
Robert Lewandowski dagegen ließ das Mannschaftstraining aus und verteilte lediglich ein paar Autogramme. Der Pole wurde nach seiner Schulterverletzung wahrscheinlich geschont. Nach dem Spiel gegen Dortmund sagte der Torgarant: "Es ist eine Schulterprellung, alles tut ein bisschen weh, aber ich bin Mittwoch zu 100 Prozent fit."
Auch andere Bayern-Spieler trainierten nicht mit dem höchsten Pensum. Javi Martínez und David Alaba absolvierten individuelle Einheiten, während Arjen Robben nur 25 Minuten am Mannschaftstraining teilnahm.
Real Madrid: Carvajal fraglich
Auch in Madrid bangt man um einen wichtigen Akteur. Der ehemalige Leverkusener Dani Carvajal konnte am Montag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Er wäre nach Pepe und Raphael Varane der dritte Defensivspieler, der das Champions-League-Spiel am Mittwoch verpassen würde. Wie bei Lewandowski handelte es sich wohl um eine Vorsichtsmaßnahme.
Mehr zum Thema: FC Bayern und Real Madrid im Vergleich