Bayern-Trainer Tuchel hat viel Respekt vor Leverkusen

Am vierten Spieltag treffen die Titelanwärter Bayer Leverkusen und Bayern München aufeinander. Dass das Duell am Freitag nach der Länderspielpause stattfindet, findet Thomas Tuchel nicht optimal.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Trainer Thomas Tuchel an der Seitenlinie.
Bayerns Trainer Thomas Tuchel an der Seitenlinie. © Federico Gambarini/dpa
Mönchengladbach

Nach dem hart erkämpften dritten Sieg im dritten Saisonspiel der Fußball-Bundesliga hat Bayern Münchens Trainer Thomas Tuchel schon auf das Top-Duell mit Bayer Leverkusen vorausgeblickt. "Das wird auf jeden Fall ein Brocken", sagte Tuchel nach dem 2:1 am Samstagabend bei Borussia Mönchengladbach dem TV-Sender Sky: "Wir müssen daran anknüpfen und hoffen, dass alle unverletzt von ihren Länderspielen zurückkommen."

Dass das mit Spannung erwartete Kräftemessen zwischen dem aktuellen Tabellenführer Leverkusen und dem punktgleichen Verfolger aus München bereits am Freitag nach der Länderspielpause den vierten Bundesliga-Spieltag eröffnet, ist Tuchel jedoch ein Dorn im Auge. Das sei "ein bisschen hart für beide Teams", meinte Tuchel: "Das ist ja auch für die Bundesliga ein Topspiel, und beide Teams stellen viele Nationalspieler ab - und dann am Freitagabend? Ich weiß nicht, ob ich das richtig gut finde für beide. Aber okay."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.