Bayern-Trainer Carlo Ancelotti plant keine Transfers in der Winterpause

Bei der Antwort auf die Frage nach seinem Weihnachtswunsch musste Bayern-Trainer Carlo Ancelotti bei der PK nicht lange nachdenken: "Wir müssen mit drei Siegen den ersten Teil der Saison beenden."
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Carlo Ancelotti während der Pressekonferenz des FC Bayern am Freitag.
twitter.com/fcbayern Carlo Ancelotti während der Pressekonferenz des FC Bayern am Freitag.

Bei der Antwort auf die Frage nach seinem Weihnachtswunsch musste Bayern-Trainer Carlo Ancelotti bei der PK nicht lange nachdenken: "Wir müssen mit drei Siegen den ersten Teil der Saison beenden."

München - Der FC Bayern muss im Bundesliga-Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg ohne Mats Hummels antreten. Der Nationalspieler konnte wegen eines Magen-Darm-Infektes auch am Freitag nicht trainieren. "Er kann nicht spielen", berichtete Trainer Carlo Ancelotti.

Jérôme Boateng soll ihn am Samstag (15.30 Uhr auf Sky und im AZ-Liveticker) in der Abwehr ersetzen. Der Weltmeister hatte zuletzt Schulterprobleme, die noch nicht ganz behoben seien, wie Ancelotti sagte. Eine endgültige Entscheidung über Boatengs Rückkehr werde erst am Spieltag fallen.

Ex-Bayer Gomez: "Es war eine Wahnsinns-Zeit!"

Der zuletzt im Mittelfeld eingesetzte Kapitän Philipp Lahm wird gegen die in München noch nie siegreichen Wolfsburger wieder auf die rechte Abwehrseite zurückkehren, verriet Ancelotti zudem. Für die letzten drei Spiele des Jahres gegen Wolfsburg, in Darmstadt und gegen den Tabellenführer RB Leipzig verkündete Ancelotti eine klare Vorgabe: "Wir müssen mit drei Siegen den ersten Teil der Saison beenden."

Franck Ribéry: "Bayern ist mein letzter Klub in Europa"

Auf die Frage, ob der Wolfsburger Julian Draxler einer für den FC Bayern wäre, ob man ihn nicht schnell holen wolle, wo der Nationalspieler doch noch in der Champions League spielberechtigt sei, hatte Ancelotti ebenfalls sehr schnell eine Antwort parat. Draxler sei ein "interessanter Spieler", aber "wir haben nicht vor, in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden".

 

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.