Bayern-Talent Früchtl gibt den DJ Ötzi

Er wusste sich in einer ausgesprochenen Notlage zu helfen, hatte aber die Rechnung ohne Jerome Boateng gemacht: Was Christian Früchtl bei seinem Einstand im Profikader des FC Bayern erlebte.
von  az
Christian Früchtl steht (noch) im Schatten von Welttorhüter Manuel Neuer.
Christian Früchtl steht (noch) im Schatten von Welttorhüter Manuel Neuer. © dpa

Doha - Wehe dem, der Teamkollegen wie Jerome Boateng hat oder welche Vor- und Nachteile die sozialen Medien bieten: Unter diesem Titel könnte man die ersten Erfahrungen von Nachwuchsspieler Christian Früchtl im Profikader des FC Bayern zusammenfassen.

In den Trainingslagern des deutschen Rekordmeisters ist es inzwischen eine liebgewonnene Tradition, dass Newcomer einen Einstand der besonderen Art geben müssen - und vor versammelter Mannschaft eine Gesangseinlage abliefern.

Lesen Sie hier: Wieviel Manchester City für Lewandowski bietet

Christian Früchtl traf es in Doha: Während des Teamabends musste der 15-Jährige am Sonntag DJ Ötzis "Ein Stern" zum Besten geben. Keine leichte Aufgabe, wie sich heraustellte.

 

 

Denn das Torwart-Talent war nicht sonderlich textsicher. Christian Früchtl zückte also sein Smartphone und las den Songtext kurzerhand vom Display ab.

So ganz ohne Folgen blieb das Spicken nicht: Teamkollege und Nationalspieler Jerome Boateng hielt die Einlage als Video fest und verbreitete die Aufnahme mit seinem persönlichen Urteil via Twitter.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.