Bayern-Stars starten mit Corona-Test und Cyber-Training
München - Die Spieler des FC Bayern starten einen Tag nach dem Urlaubsende am 7. September mit einer Testung auf das Coronavirus sowie einer ersten Video-Trainingseinheit in die extrem kurze Vorbereitung auf die neue Saison. Nach zwei Tagen mit radiologischen Untersuchungen und Leistungsdiagnostik versammelt Deutschlands Trainer des Jahres Hansi Flick seine Spieler am 11. September erstmals wieder zum Mannschaftstraining an der Säbener Straße.
Knackiges Programm zum Saisonstart
Ursprünglich sollten die Münchner als Titelverteidiger an diesem Tag in der ersten DFB-Pokal-Hauptrunde gegen den 1. FC Düren antreten. Diese Partie war aber auf den 15. Oktober verlegt worden. Die Bayern eröffnen am 18. September mit einem Geisterspiel in der Allianz Arena gegen den FC Schalke 04 die Bundesligasaison.
Sechs Tage später folgt das Endspiel um den UEFA-Supercup in Budapest gegen Europa-League-Sieger FC Sevilla. Nach dem zweiten Ligaeinsatz gegen die TSG Hoffenheim steht am 30. September der nationale Supercup gegen Vizemeister Borussia Dortmund auf dem Bayern-Programm.
Neun Bayern-Profis stehen im All-Star-Team der Champions League
Lesen Sie auch: Wegen Flick - Boateng will länger bei Bayern bleiben
Lesen Sie hier: So verbringen die Triple-Sieger ihren Urlaub