Bayern-Stars erhalten neuen Dienstwagen

Am Donnerstag fand in Neuburg an der Donau die traditionelle Übergabe der neuen Dienstautos an die Bayern-Stars statt. Die ließen es sich nicht nehmen, mit ihren neuen Fahrzeugen auf der Teststrecke gleich mal ordentlich aufs Gaspedal zu treten.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
4  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Übergabe der neuen Dienstwagen in Neuburg an der Donau. (v.l.n.r.) Leroy Sané; Bouna Sarr; Sven Ulreich; Serge Gnabry; Andreas Jung, Executive Board Member for Marketing of FC Bayern München AG; Henrik Wenders, Head of Brand Audi; Eric Maxim Choupo-Moting; Benjamin Pavard; Robert Lewandowski; Kingsley Coman; Leon Goretzka; Julian Nagelsmann.
Übergabe der neuen Dienstwagen in Neuburg an der Donau. (v.l.n.r.) Leroy Sané; Bouna Sarr; Sven Ulreich; Serge Gnabry; Andreas Jung, Executive Board Member for Marketing of FC Bayern München AG; Henrik Wenders, Head of Brand Audi; Eric Maxim Choupo-Moting; Benjamin Pavard; Robert Lewandowski; Kingsley Coman; Leon Goretzka; Julian Nagelsmann. © AUDI AG

München/Neuburg an der Donau - Die Roten werden immer grüner, jedenfalls wenn es um ihre neue Dienstautos geht. Am Donnerstag bekamen die Bayern-Stars ihre neuen Dienstwagen von Sponsor Audi. Dabei konnten sich die Kicker zwischen den vollelektrischen Premium-Modellen Audi e-tron GT oder Audi RS e-tron GT entscheiden.

Lesen Sie auch

Die offizielle Übergabe fand am Donnerstagnachmittag im Fahrerlebniszentrum, dem Audi driving experience center, in Neuburg an der Donau statt.

Neue Autos unter Profi-Anleitung gleich ordentlich getestet

Neben Neu-Coach Julian Nagelsmann waren unter anderem die deutschen Nationalspieler Leroy Sané, Leon Goretzka und Serge Gnabry sowie Bundesliga-Rekordtorschütze Robert Lewandowski bei der Übergabe dabei. "Elektrisch zu fahren – das ist die Zukunft der Mobilität“, sagte Nagelsmann. Sané war beeindruckt, "wie geschmeidig" sein neuer Wagen "durch die Kurven saust". Der FC Bayern stehe "für den verantwortungsvollen Umgang mit Umwelt und Mobilität", betonte Andreas Jung, Bayern-Vorstand für Marketing.

Die Bayern-Stars haben ihre neuen Fahrzeug gleich mal richtig getestet.
Die Bayern-Stars haben ihre neuen Fahrzeug gleich mal richtig getestet. © AUDI AG

Unter Anleitung der Formel-E-Champions Lucas di Grassi und René Rast nutzten die Bayern-Profis die Gelegenheit, mit ihren neuen Autos auf der Teststrecke im Audi driving experience center gleich mal ordentlich Gas zu geben. So wie hoffentlich auch bald in der Bundesliga.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
4 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 31.07.2021 01:38 Uhr / Bewertung:

    Audi ist und bleibt ein Opa-Auto, da können auch die Bayern kaum etwas daran ändern. Fehlt nur die umhäkelte Klorolle und der Wackeldackel. Dann ist es stimmig.

  • Graf Rotz von Falkenschiss am 31.07.2021 14:30 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Fußball-Fan

    Offensichtlich nicht nur keine Ahnung vom Fussball, sondern auch bei der Mobilität. Was kümmert dich eigentlich diese Marke, du kannst dir so ein Auto sowieso nicht leisten.

  • Downy am 31.07.2021 16:09 Uhr / Bewertung:
    Antwort auf Kommentar von Graf Rotz von Falkenschiss

    Unser Freund hat wahrscheinblich noch nie in einem Audi der Oberklasse gesessen und schwärmt von einem tiefergelegten Lada.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.