Bayern-Star verletzt: Diagnose Muskelfaserriss bei Corentin Tolisso

Der FC Bayern muss in den kommenden Wochen wohl auf Corentin Tolisso verzichten. Die Diagnose: Muskelfaserriss. Auch Lucas Hernández muss das Spiel gegen Greuther Fürth vorzeitig beenden.
von  AZ
Julian Nagelsmann tröstet den verletzten Tolisso.
Julian Nagelsmann tröstet den verletzten Tolisso. © imago images / Sven Simon

München - Trotz des deutlichen 4:1-Erfolgs des FC Bayern über Greuther Fürth muss das Team von Julian Nagelsmann einen Rückschlag einstecken. 

Faserriss bei Tolisso - Entwarnung bei Hernández

Wie Bayern-Trainer Julian Nagelsmann nach dem Spiel bestätigte, hat sich Mittelfeldspieler Corentin Tolisso einen Muskelfaseriss zugezogen: "Tolisso hat einen Faserriss. Pech auf der einen Seite, aber auch zum Glück nicht mehr. Das hatten wir zuerst befürchtet", sagte Nagelsmann bei "DAZN" nach dem Spiel. Bereits in der 25. Minute musste der Franzose ausgewechselt werden und zeigte da bereits eine mögliche Verletzung an. 

Anzeige für den Anbieter X über den Consent-Anbieter verweigert

Bei Lucas Hernández, der ebenfalls vorzeitig ausgewechselt werden musste, gab Nagelsmann Entwarnung: "Bei Lucas ist es nicht so schlimm, er hat nur eine Verhärtung in der Wade", so der 34-Jährige. 

Ein echter Härteteste in der Liga wartet auf die Münchner am kommenden Samstag (18.30 Uhr/Sky und im AZ-Liveticker), wenn die Bayern bei Eintracht Frankfurt ran müssen. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.