Bayern-Star Serge Gnabry über Klub-WM: "Freuen uns auf ein paar Tage Sonne"

Beim FC Bayern herrscht bereits große Vorfreude auf die Klub-WM in der kommenden Woche. "Wir wollten unbedingt, dass das Turnier ausgetragen wird", sagt Serge Gnabry.
SID/AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
3  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Serge Gnabry will mit dem FC Bayern die Klub-WM gewinnen.
Serge Gnabry will mit dem FC Bayern die Klub-WM gewinnen. © Marco Donato/FC Bayern München/dpa

München - Ungeachtet der Reise- und Wettkampfstrapazen freuen sich die Spieler des Triple-Gewinners Bayern München auf die Klub-WM in Katar. "Es herrscht Vorfreude in der Mannschaft, und wir freuen uns auch alle auf ein paar Tage Sonne", sagte Nationalspieler Serge Gnabry im "DAZN"-Interview: "Wir wollten alle unbedingt, dass das Turnier ausgetragen wird. Daher freuen wir uns darauf."

Gnabry: Bayern "im Moment nicht so konsequent wie letzte Saison"

Die Bayern fliegen unmittelbar nach dem Auswärtsspiel am Freitag (20.00 Uhr/DAZN und im AZ-Liveticker) bei Hertha BSC von Berlin aus nach Doha. Im Halbfinale der Klub-WM wartet am Montag der Sieger des Duells zwischen dem katarischen Meister Al-Duhail SC und dem afrikanischen Champions-League-Sieger Al-Ahly SC aus Ägypten. Im Endspiel (beide 19.00 Uhr/MEZ) dürften es die Bayern mit dem brasilianischen Copa-Libertadores-Gewinner Palmeiras zu tun bekommen.

Lesen Sie auch

Lesen Sie auch

Das Ziel sei "natürlich, wieder einen Titel zu gewinnen, das wäre dann der sechste", so Gnabry, der jedoch zugab: "Wir sind im Moment vielleicht nicht so konsequent, wie wir es letzte Saison waren."

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
3 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
  • Fußball-Fan am 04.02.2021 21:04 Uhr / Bewertung:

    "Freuen uns auf ein paar Tage Sonne". Lächerlich. Nach dem Kohle-Scheffel-Trip zu den Scheichs nach Katar wird dann wieder aus allen Mündern gejammert, wie stressig alles ist. Und ees bleibt zu hoffen, dass der FCB nicht sogar Corona einschleppt. Im Grunde sollten solche Reisen doch unterbleiben, heisst es jeden Tag.

  • rosa kuntz am 04.02.2021 19:28 Uhr / Bewertung:

    Die fehlende Sonne kann ich gut verstehen. Aber allein das muss schon Motivation sein, sich dort auch gut zu präsentieren, aber bei aller Vorfreude nicht leichtsinnig werden !

  • Uli19 am 04.02.2021 18:35 Uhr / Bewertung:

    Und natürlich auch um etliche Milliönchen für das Festgeldkonto, nicht Gnabry aber Dreesen.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.