Bayern-Star Lewandowski teilt gegen Guardiola aus
München/Doha - Es ist nicht unbedingt die feine Art: Robert Lewandowski, polnischer Nationalspieler in Diensten des FC Bayern, hat im Trainingslager in Doha/Katar eine deutliche Spitze in Richtung Ex-Coach Pep Guardiola geäußert.
"In dieser Rückrunde werden wir noch besser spielen! Wir werden taktisch und konditionell besser sein. In den letzten zwei Jahren hatten wir immer Probleme am Ende der Saison - auch mit der Kondition und den vielen Verletzten", wird der Top-Torjäger von der "Bild"-Zeitung zitiert.
Hintergrund der Verbal-Attacke: In den letzten Jahren ging dem deutschen Rekordmeister in der Champions League auf der Zielgeraden regelmäßig die Luft aus, dreimal war im Halbfinale Endstation.
Das soll unter dem neuen Trainer Carlo Ancelotti natürlich anders werden. Und der Angreifer – er erzielte unter Ancelotti in 24 Pflichtspielen 20 Tore – lobt die Arbeit in Doha: "Die Belastung hier ist optimal. Viele Spieler von uns konnten im Sommer fast gar nichts konditionell nach der EM machen. Die Spiele fingen direkt an. Ich wusste, dass bei uns eine Schwächephase kommen wird wegen der kurzen Vorbereitung. Jetzt machen wir viel."
Auch im letzten Wintertrainingslager in Katar tankten die Stars des FC Bayern auf, konzentrierten sich auf den konditionellen Bereich. Und unter Pep Guardiola sprangen ja immerhin drei Meistertitel in Folge heraus.