Bayern-Spielerin Dallmann reist nach Corona-Infektion zum DFB-Team

Insgesamt 15 Spielerinnen aus den Reihen des FC Bayern München sind für ihre Nationalteams nominiert und bestreiten die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland. 
von  AZ/dpa
Bayern-Spielerin Linda Dallmann (rechts) im Länderspiel der deutschen Nationalelf gegen Belgien.
Bayern-Spielerin Linda Dallmann (rechts) im Länderspiel der deutschen Nationalelf gegen Belgien. © Federico Gambarini/dpa/Archivbild

München/Bielefeld - Die deutsche Nationalmannschaft der Frauen kann bei den bevorstehenden Länderspielen mit Linda Dallmann vom FC Bayern München planen.

Corona: Anreise von Maximiliane Rall noch offen

Die 27 Jahre alte Mittelfeldspielerin ist nach überstandener Corona-Infektion am Dienstag zum Team gestoßen, wie der DFB am Nachmittag mitteilte. 

Mit Giulia Gwinn, Klara Bühl, Lea Schüller und FCB-Kapitänin Lina Magull waren bereits vier Münchnerinnen zur deutschen Nationalmannschaft gereist. Eine Anreise der ebenfalls nominierten, jedoch Corona-positiv getesteten Maximiliane Rall ist aktuell noch offen.

Deutsche Fußball-Frauen gegen Portugal und gegen Serbien

Deutschland spielt am Samstag (16.10 Uhr/ARD) in Bielefeld gegen Portugal. Am darauffolgenden Dienstag (16 Uhr) gastiert das Team dann in Serbien. Während für die deutsche Mannschaft als aktuell Gruppenerster die WM-Qualifikation in greifbarer Nähe ist, muss Serbien als Drittplatzierter zwingend punkten, um die Playoffs zu erreichen.

15 Bayern-Spielerinnen stoßen zu ihren Nationalteams

Für die Nationalspielerinnen des FC Bayern geht es zwischen dem 19. Bundesliga-Spieltag und dem DFB-Pokal-Halbfinale zu ihren Auswahlteams. Insgesamt 15 Münchnerinnen sind nominiert und bestreiten die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland. 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.