Bayern-Sieg gegen Gladbach: Die Reaktionen
Mönchengladbach – Der FC Bayern München hat sich im Titelendspurt von Angstgegner Borussia Mönchengladbach nicht aufhalten lassen und zum 18. Mal das Endspiel um den DFB-Pokal erreicht.
Lesen Sie hier die Reaktionen:
Trainer Lucien Favre (Borussia Mönchengladbach): „Es war schwer, Bayern hatte seine Torchancen, wir hatten auch unsere Torchancen. Sie waren klar stärker als im Januar und im August. Nach Elfmeterschießen auszuscheiden, ist schwer zu akzeptieren, aber man muss nach vorne schauen. Es war ein wichtiges Spiel, aber Samstag ist wichtiger für mich. Wir müssen es sehr schnell verdauen, wir können es nicht mehr ändern.“
Trainer Jupp Heynckes (Bayern München): „Beide Mannschaften haben ein überragendes Spiel geboten. Insgesamt haben wir die klareren Torchancen gehabt. Das Spiel war bis zum Schluss offen. Letztendlich waren wir durch das Elfmeterschießen der glückliche Sieger. Nichtsdestotrotz muss man Manuel Neuer einer hervorragende Leistung attestieren.“
Manuel Neuer: „Ich hätte es lieber gehabt, wenn wir das Spiel schon vorher entschieden hätten. Elfmeterschießen ist Glücksache. Wir können froh sein, dass wir so gute Schützen haben“
Christian Nerlinger: „Elfmeterschießen ist immer eine gewisse Dramatik. Es freut mich wahnsinnig, dass Neuer den entscheidenen Elfmeter gehalten hat. Wir haben alle souverän verwandelt, das spricht für die Entschlossenheit unserer Spieler“